Kann man angemessen Sport machen ohne Geräte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das, da gibt es einen ganzen Fitnesszweig namens Calisthenics :)

Dazu kann ich dir sehr diesen Youtuber:

https://youtube.com/c/HybridCalisthenics

und seine Website:

https://www.hybridcalisthenics.com/

empfehlen. Dort sind Übungen und Trainingspläne für jedes Level dabei. Ansonsten geht auch so gut wie jeder Teamsport. Die wenigsten brauchen Geräte, in der Regel reicht ein Ball oder Schläger oder sonstiges. Möglich sind auch Kampfsportarten, dort braucht man auch keine Geräte.

Liebe Grüße

Fitness
In dem Fall Home Workouts: Nach einem sogenannten Leiter Schema.
Am Anfang (z.B.) ein Pullup, dann zwei Pullups, vier, acht -> Pause.
Und erneut.

Wenn dir die Wiederholungen zu anstrengend werden, dann halte die Stellung so lange wie es geht.
Pullups sind besonders gut, da du mit dem Innengriff bei Halten der Position über der Stange, deinen Rumpf aktivierst.

Allerdings würde ich Beine nur mit Zusatzgewicht trainieren, da das Körpergewicht beim Beintraining viel Zeit beansprucht und du bestimmt kein bock hast so lange zu trainieren.

Du kannst auch ne Stufe höher gehen und Calisthenics betreiben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den oben genannten Möglichkeiten hast du eh schon einmal was mit dem du arbeiten kannst:

Falls dir das aber noch nicht genug ist, kannst du dir einen eigenen Trainingsplan erstellen lassen, der auf dich individualisiert worden ist - sprich, es wird auch darauf geachtet, dass keine Geräte benötigt werden für den Trainingsplan:

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Ganzkörpertraining, effektiv)

Mit den oben genannten Möglichkeiten hast du eh schon einmal was mit dem du arbeiten kannst:

Falls dir das aber noch nicht genug ist, kannst du dir einen eigenen Trainingsplan erstellen lassen, der auf dich individualisiert worden ist - sprich, es wird auch darauf geachtet, dass keine Geräte benötigt werden für den Trainingsplan: