Was macht den Bauch dick

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du am Bauch oder anderswo ansetzt ist zuallererst mal genetisch bedingt. Es gibt verschiedene Menschentypen die auch unterschiedlich schnell an unterschiedlichen Stelle dick werden.

Ich neige dazu am Bauch anzusetzen, der restliche Körper bleibt recht unbeteiligt, eine Freundin von mir nimmt überall gleichmäßig zu, eine ander bekommt "Satteltaschen" oder einen dicken Po.

Die die am Bauch ansetzen haben erfahrungsgemäß die größten Probleme ihren Speck wieder loszuwerden, am einfachsten haben es die, die gleichmäßig dick werden. Außerdem ist das mit dem Bauchspeck oft problematisch weil irgendwie über die Leber geht- aber wie das funktioniert weiß ich nicht.

Es gibt keine reservierte "Loge" für Schokalade; Lebensmittel die nicht verbrannt werden legt der Körper in Depots ab. Im weiblichen Körper ist das eher an den Beinen und am Gesäß, der Bauch wird ja für anderes gebraucht.

Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Süßigkeiten...) setzen sich generell schnell an, vor allem wenn man sie abends isst (da ist der Stoffwechsel langsamer).

Also es ist egal ob es Schokolade oder sonstiger Süßkram sind ;-)

Die Mischung aus Zucker + Fett ist eben nicht so ideal für die Figur. Fastfood z.B. besteht auch vor allem daraus (Burgerbrötchen = Weißbrot = viele Kohlenhydrate)

Wenn du abnehmen möchtest, steig auf Vollkornprodukte, Gemüse und Obst um und ess abends nicht mehr so viel Süßes ;-)

Achja noch was:

Ansetzen tut man vor allem an den Stellen, die schlecht durchblutet sind. z.B. Hüften,Po und Bauch... Schnell abnehmen kann man dafür z.B. im Gesicht, dann später an Armen & Beinen und am schwersten ist es an Bauch, Hüften und Po.

tom226788  12.04.2011, 08:34

sorry, das ich da jetzt mal klugscheissen muss :) aber das mit dem abends essen hat sich neusten unetrsuchungen zu folge als falsch herausgestellt. hier kann man das nachzulesen: http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Essen_Trinken/09_06_abends_essen.php

Perfektionistin  12.04.2011, 17:42
@tom226788

Naja Fakt ist, dass jeder da andere Untersuchungen heranzieht ;-) Gibt irgendwie keine Klarheit drüber.. Das ist dasselbe wie das "Problem", ob man morgens frühstücken soll oder nicht. Genauso Kontroverse.

Natürlich ist wichtiger, was und wieviel man insgesamt isst. Aber das mit dem Stoffwechsel stimmt nun mal auch ;-) also kann man sehen wie man mag.

es ist egal was du isst, wenn du zuviel isst macht es dick. du hast einen bestimmten tagesverbrauch, zb 1800 kalorien. wenn du sport treibst erhöht der sich leicht, zb halbe stunde radfahren 180 kalorien. dann hast du einen verbrauch von 1980 kal. wenn du mehr isst also das lagert der körper den überschuss in form von fettzellen ab. schokolade, zucker, weissbrot, fett und butter usw. haben sehr hohe kalorien wenn man kleine mengen dvon isst. also 100gramm schokolade 527kal, da bist du bei 4 tafeln schon am maximum. darfst also sonst nichts mehr essen und trinken, ausser wasser.

Big Mac, Döner (macht nicht schöner),  Cola, Schokolade, Kuchen usw. :-)