Kann man von Schokolade sterben?

18 Antworten

Stimmt. Wenn du jahrzehntelang kilo- und tonnenweise Schokolade futterst, dann stirbst du.

Der Arzt wird allerdings als Todesursache Stoffwechselstörungen angeben:

Diabetes, starkes Übergewicht und damit erhöhte Cholesterinwerte, Als Folge Schlaganfall oder Herzinfarkt, oder eine Fettleber und dadurch bedingt Leberzirrhose. Wahrscheinlich handelst du dir vorher noch ein Gallenleiden ein.

Mit anderen Worten: Lass dir die Schokolade schmecken. Es gibt den schönen Spruch: Die Dosis macht das Gift! Eine Tafel Schokolade (100 g) bringt dich nicht um.

Wenn man jeden Tag zehn Tafeln ist, dann ist das bestimmt schlecht für die Gesundheit. Aber wenn du Schokolade in Maßen isst und einfach mal ein Stück genießt, dann ist das gar nicht schlimm.

Jap, du isst die und fällst tot um. Spaß beiseite, wenn du dich übermäßig viel davon ernährst ist das nicht so gesund weil darin viel Fett und Zucker enthalten sind. Dann kannst du übergewichtig werden und da steigt das Risiko für viele Krankheiten, zB Herz Kreislauf Erkrankungen. Aber hin und wieder mal etwas Schokolade ist nicht tödlich :D

...Naja wenn man sich verschluckt kann man auch dran ersticken aber das gilt für viele Lebensmittel.

  • Hunde können an Schokolade sterben, weil sie Gift für sie ist.

  • Man kann an Schokolade sterben, wenn einStück in die Luftröhre kommt und man keine erstickt.

  • An zu viel von Schokolade kann man nicht sterben.

  • Und wie Entdeckung sagte, man kann für Schokolade sterben. Ich liebe Schokolade auch über alles.

Wenn man es dermaßen übertreibt und VIEEEEEEEEL zu viel ist , vielleicht, aber angst brauchst du wirklich nicht zu haben, du kannst sie ruhig weiter essen ;)