Stimmt das, dass man durch viel Schokolade Pickel bekommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALLES FALSCH !!!!!!! Direkt durch Schokolade nicht, nur durch eine Verbindung von ZUCKER UND MILCH, wie z.b. in Schokolade (oder Kaffee...) Das heißt dunkle Schokolade verursacht nicht so viele. glg

P.S. Wer keine Ahnung hat sollte lieber still sein ;)

sry doch nicht... :( "Schokolade macht Pickel"

Dass durch die Schokolade Pickel entstehen, ist falsch. Ein Zusammenhang zwischen Schokoladenkonsum und unreiner Haut ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Pickel entstehen durch verstopfte Hautporen und eine überschüssige Talgproduktion; Akne hat mit falscher Ernährung nichts zu tun.

„Für Pickel ist eher der Hormonshaushalt verantwortlich“, sagt Dr. Beatrix Grohn vom BKK Bundesverband. „Allerdings kann sich ungesunde Ernährung wie zu viel Fett, Zucker und Alkohol sowie zu wenig Vitamine und Mineralstoffe negativ auf das Hautbild auswirken. Aber das ist nur ein Einflussfaktor auf eine gesunde Haut.“ Sie rät daher neben einer gesunden Ernährung zu viel frischer Luft, ausreichend Schlaf und zur täglichen Pflege der Haut für einen frischen Teint. Stress, Rauchen und ausgiebige Sonnenbäder sollten dagegen vermieden werden.

Dieses Ammenmärchen wurde vor kurzem im Fernsehen widerlegt. Es stimmt nicht. Leider weiß ich den Grund nicht, weil ich es nicht mehr mitbekommen habe.

das stimmt durch zucker verstopfen poren und man bekommt pickel

Man kriegt von viel zu viel Zucker Pickel. Ob er nu in Schokolade oder was anderem ist...