Bekommt man da viele Pickel im Gesicht wenn man zuviele Schokolade und Süßigkeiten isst?

6 Antworten

Es ist möglich ,kann jedoch auch durch verschmutzte Poren entstehen oder zu trockener Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass durch die Schokolade Pickel entstehen, ist falsch. Ein Zusammenhang zwischen Schokoladenkonsum und unreiner Haut ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Pickel entstehen durch verstopfte Hautporen und eine überschüssige Talgproduktion; Akne hat mit falscher Ernährung nichts zu tun.

„Für Pickel ist eher der Hormonshaushalt verantwortlich“, sagt Dr. Beatrix Grohn vom BKK Bundesverband. „Allerdings kann sich ungesunde Ernährung wie zu viel Fett, Zucker und Alkohol sowie zu wenig Vitamine und Mineralstoffe negativ auf das Hautbild auswirken. Aber das ist nur ein Einflussfaktor auf eine gesunde Haut.“ Sie rät daher neben einer gesunden Ernährung zu viel frischer Luft, ausreichend Schlaf und zur täglichen Pflege der Haut für einen frischen Teint. Stress, Rauchen und ausgiebige Sonnenbäder sollten dagegen vermieden werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Ja kriegt man. Du musst versuchen, dass auszugleichen indem du beispielsweise sehr viele gurken ist und sehr viel Wasser trinkst, dann kommen die Pickel selbst bei einem hohen Wasserkonsum nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl eher weniger. Ein Pickel entsteht hauptsächlich durch Schmutz auf der Haut, die sich dort festsetzt und die Haut verunreinigt.