Stimmt das wenn Hunde Schokolade essen das sie dann blind werden?

10 Antworten

Ob sie jetzt Blind werden kann ich dir nicht beantworten aber ich habe mal 30 Sekunden in der Suchmaschine geschaut und diesen Artikel gefunden:

"Todesfälle durch Schokolade sind in der Hundewelt ein bekanntes Szenario[...] Der Grund für die Giftigkeit der Schokolade beim Hund ist der Inhaltsstoff Theobromin. Dabei handelt es sich um ein Stimulans, das auf das zentrale Nervensystem des Tieres einwirkt und zu Krämpfen und ernsthaften Herzproblemen oder inneren Blutungen führen kann. Selbst dann, wenn der Hund nur ein kleines Stück Schokolade bekommt oder sich selbst holt, beginnt der Inhaltsstoff Theobromin bereits, seine schädliche Wirkung auf den Körper des Tieres zu entfalten. Theobromin bleibt etwa sieben Stunden im Körper des Hundes bis es abgebaut wird"

http://www.hunde-info.de/schokolade-ist-giftig-fur-hunde-symptome-behandlung-1809.html#Warum-ist-Schokolade-giftig-fr-Hunde

Schokolade schadet eher dem Herz des Hundes. Auch Mohn und verdorrene Trauben können schädlich sein.

Du kannst ihm Kokonuß Feilicht, Nüsse, und versüßte Quark geben. Auch weiße Schokolade. Und beachte, dass auch er kann zunehmen und zuckerkrank werden.

Schokolade in einer haushaltsüblichen Vorratsmenge kann für einen mittleren Hund bereits tödlich sein.
Ob er dann vorher kurz noch blind war, dürfte nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Dann ist der Hund nicht nur blind sondern je nach dem mause tot.

Schokolade ist giftig für Hunde.

Generell haben Süßigkeiten nichts im Hunde Magen verloren.

Auch wenn er all das gerne frisdt tust du ihm damit keinen Gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.