Was machst Du am häufigsten im Unterricht, wenn Du Dich langweilst?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderes... (was?) 44%
Mit Sitznachbar/in quatschen 😄 31%
Malen / Zeichnen / Rumkritzeln 🎨 19%
Zettelchen / Briefe / anderes schreiben 🖋️ 6%
Kunstwerke aus Stiften, Schere, Kleber usw. bauen 🤪 0%
Im Unterricht aufpassen und zuhören (oder es versuchen) 🤓 0%
Auf die Toilette gehen 🚾 0%

10 Antworten

Anderes... (was?)

Ich lege mich meistens mit dem Kopf auf den Tisch wenn es geht oder rede mit sitznachbar

w13

Ich mache eine Fingerübung und lasse den Kuli durch die Finger wandern. Ich höre aber meist noch zu, nur erhöhe ich die Challenge etwas. Sich ganz ablenken ist keine gute Option.

Bin schon lange aus der Schule raus und wende das noch bei langweiligen Vorträgen/Präsentationen an.

Mit Sitznachbar/in quatschen 😄

Hiii

Ich laber dann mit meinen Freunden, zeichne oder bau kleine Türme aus sachen aus dem Mäppchen. ;-)

LG Dxk4z

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes... (was?)

Schokolade essen. Seit ich in Bremen an einer Schule arbeite, habe ich auch wesentich mehr Zeit dafür. :)

Mit Sitznachbar/in quatschen 😄

naja also je nachdem, wenn ich schon verstanden habe, um was es gerade im Unterricht geht, dann rede ich meistens mit meinem Freund (Sitznachbar) oder ich schau tiktok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenne mich selbst am besten :3
Eortner  25.02.2024, 18:12

Wie stellst du das bitte an? Merkt das dein Lehrer nicht?

xYunaagirlyy  25.02.2024, 18:13
@Eortner

naja wir reden halt leise, & tiktok schau ich auf meinem tablet, schreibe da ja normalerweise mit, dass kann die*der Lehrer*in ja vorne nicht unterscheiden.