Habt ihr Probleme mit dem Öffnen von alten Türen/Schlössern?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, mit sowas hatte ich noch nie Probleme 71%
Ja, mir geht es auch so 24%
Andere Antwort: ... 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort: ...

Hallo Mermaid1996,

es gibt ältere Schlösser, wo der Mechanismus mal klemmen mag. Da kann es schon mal etwas schwerer gehen.

Doch sei das auch lustig, wenn mit einem dann eher recht großen Schlüssel es im Schloss erstmal kracht - und dann letztlich doch die Tür sich öffnet.

Oft bedarf es da schon etwas feinerem Gefühl über den Schlüssel in das Schloss hinein - und auch dies unterstützend den Zauberspruch "Sesam öffne Dich" oder "Sesam schließe Dich". Genauso reinigt da auch manches Donnerwetter nicht nur eine Luft, sondern auch ein Schloss - oder vielmehr einen selbst, um mehr Raum für Geduld zu schaffen.

Wir selbst haben solche alten Schlösser nicht in unserem Umfeld - und so schaue ich eher auf solche historischen Momente zurück.

Wenn sich eine Tür jetzt nicht mehr abschließen ließe, wäre das ein Thema direkt für einen Schlüsseldienst. Lässt sich eine Toilette nicht abschließen - und das kommt immer mal wieder vor - gehe ich zu einer anderen Toilette.

Mit vielen lieben Grüßen und einem frohen und gesegneten Osterfest
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  17.04.2022, 12:31

Hallo Mermaid1996,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben und österlichen Grüßen
EarthCitizen

Ja, mir geht es auch so

Oh ja das kenne ich.

Vor 4 Jahren hatte ich einen Praxisraum er hatte eine alte Tür. Ich hatte so eine Schwierigkeit die Tür zu öffnen. Aber teilweise war der Praxisraum renoviert, außer die Tür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychologen.
Mermaid1996
Fragesteller

Manchmal verschieben die sich auch, also die Türen bzw. die Schlösser oder sie klemmen.

Ja, mir geht es auch so

Die alten Türen... verziehen sich halt, arbeiten. Die Schlösser sind schon etwas ausgelutscht....Ich schließe auch lieber nicht ab.

Nein, mit sowas hatte ich noch nie Probleme

Zumindest bis jetzt noch nicht.

Mermaid1996
Fragesteller

Wohnt ihr eher modern, also Neubau?

Mermaid1996
Fragesteller
@Lieschen951

Okay, ich hatte schon immer mit sowas Schwierigkeiten 😂 Ich bin nicht mal schwach, eher ungeschickt.

Mermaid1996
Fragesteller
@Lieschen951

Einmal war ich mit meiner Freundin im Hotelzimmer in Frankreich eingesperrt. Die Putzfrauen hatten uns dort eingeschlossen. Da haben wir auch wie blöd an der Tür gerüttelt und es tat sich nichts.

Mermaid1996
Fragesteller
@Lieschen951

Wir mussten mehrere Stunden warten, bis die Rezeption wieder besetzt war. Wir haben sogar gerufen, auch aus dem Fenster. Die Leute auf der Straße haben uns aber nicht ernst genommen.

Kjgxbkjhnkg  22.04.2022, 01:20
@Mermaid1996

Oh man das ist ein Abenteuer 😅

Lieschen wollen wir sie auch Mal wo einsperren gemeinsam und sehen wie sie wieder rauskommt 😁?

Kjgxbkjhnkg  26.07.2022, 21:09
@Mermaid1996

Sie ist auch eine Freche Fiese Maus 🐁 😈 und keine Angst wir holen dich irgend wann wieder heraus

Kjgxbkjhnkg  26.07.2022, 21:15
@Lieschen951

Genau 😂😂😂 aber komm wir besorgen ihr was als Überraschung bevor wir sie raus lassen oder ? 😉

Lieschen951  26.07.2022, 21:35
@Mermaid1996

Stimmt. Sie hat es auch getan aber ich habe keine Fähigkeiten wie sie. 😅

Nö, also nicht das ich wüsste. Meine Bro's haben mir mal gesagt: "In alten Schlössern lernt man den Schlüssel zu bedienen" oder so ähnlich.

😂