Ruhiges "komisches" Kind in eurer Klasse?

9 Antworten

Gerade die ruhigeren Kinder brauchen eine besondere Aufmerksamkeit, weil sie sonst nicht zum Zuge kommen, weil sie nicht beachtet werden, weil sie einfach untergehen.

Diese Kinder sind schüchtern und haben wenig Selbstvertrauen. Sie würden sich nie von sich aus mitteilen oder einen Wunsch äußern. Sie bekommen auch wenig Lob und Anerkennung, weil sie nicht danach schreien. Dabei brauchen sie das auch, mehr als alle anderen zusammen, denn das steigert das Selbstwertgefühl. So werden sie eher Teil der Gemeinschaft und werden von den anderen Mitschülern anerkannt.

Mir gelingt das am besten, wenn ich sie auch in ein Gespräch mit einbeziehe, auch wenn ich weiß, dass sie nicht antworten werden. Aber gerade deswegen stelle ich trotzdem die Fragen an alle. Und wenn das Kind mal was sagt, lobe ich es besonders, dass es merkt, dass ich es wahrnehme.

Auch versuche ich mit solchen Kinder über ein Spiel, z.B. in Kontakt zu treten, das ist alles viel lockerer und sie gehen eher aus sich heraus. Ich versuche einen Draht zu ihm zu bekommen. Nicht selten stelle ich diese Kinder in den Mittelpunkt, auch wenn ihnen das nicht recht ist und sage positive Dinge vor der ganzen Klasse, Das macht sie stolz und die Aufmerksamkeit der Klasse wird auf diese Kidner gelenkt.

Ich bin ,,das komische Kind" und alle haben je nach Situation Angst vor mir, lachen mich aus oder sowas. Es ist echt traurig, dass sich bisher nur eine Person gewagt oder gewollt hat mit mir zu kommunizieren. Ich habe es immer wieder vermasselt, aber die Person hatte echt Nerven aus Stahl.

verreisterNutzer  11.12.2022, 12:23

ICH (M14) bin das RUHIGE ,,KIND,, normalerweise haben sie wenig Respekt vor mir aber wenn ich ml richtig abgefu.t

Bin haben alle plötzlich Angst vor mir (liegt daran das ich NICHT besonders schüchtern bin und auch gerne mal in der schule den ,,coolen,, Typen eine reinpfeffer)

Ich fand sowas in meiner Klasse sehr schlimm.

Wenn man ständig gemobbt wird, ist es doch klar, dass diese Kinder immer stiller werden.

Ich habe mich auch immer gefragt, wieso Kinder so gemein sein können.

Ja habe eine Person in meiner Klasse die auf die Beschreibung zutrifft. Habe ein wenig Mitleid vorallem wenn ich Zeuge von Kontaktaufnahme werde die meistens ein wenig ungewohnt rüberkommt. Allerdings ist die Person selbst verantwortlich, wie es ihr geht wegen einigen Aktionen

Ich hatte tatsächlich so eine Schülerin in meiner Klasse , sie Zog damals in Meine Stadt , sie hatte es nicht leicht. (Neue Schule , Neue Stadt (Bundesland), Neue Leute). Am ersten Tag bin ich sofort auf sie zu gegagen da sie niemanden so wirklich kannte ich fande das sie sehr Komisch war ... Aber ich hab mich nicht abschrecken lassen , ich hatte mich mit ihr angefreundet mir war auch egal was die anderen gesagt hatten über sie, Irgend wann nach einer Zeit gestand sie mir das sie Mental Instabil ist und sehr viel durch gemacht hat wodurch sie zur Therapie musste, es weiß bisher keiner außer mir aus meiner Klasse .. . Was mir aber weh tut ist das ich die Klasse Verlasse sodass keiner für sie da Sein wird. Ich mache mir jetzt schon Sorgen.. sie war auch kaum Inder Schule da sie Angst vor neuen Leuten hat bevor sie mir vertraut hat hat es echt lange Zeit gebraucht. Ich hab ihr immer geholfen wenn die nicht in der Schule war , sie war nämlich oft nicht da ich hab mit ihr den Schulstoff nachgearbeitet und Ihr geholfen klar zukommen und neue Leute kennenzulernen ich hoffe ihr geht es gut .

Lalisacorn
Fragesteller

Hm, ich wünsche ihr das Beste! (Und dir durch den Schulwechsel auch)