Meine Klasse ist bescheuert, was tun?

13 Antworten

Ich verstehe, was du meinst, mir ging es ähnlich. Ein Klassenkamerad zog das Hemd aus und spielte Tarzan, ein anderer zog sich mitten in der Stunde längs über den Tisch wie im Kindergarten, einer stand auf und klatschte gönnerhaft, nachdem ein schüchternes Mädchen eine Lehrerfrage beantwortet hatte. Mobbing fand auch statt, einige Klassenkameraden wurden statt mit Vornamen mit hämischen Begriffen angesprochen.

Die mMn beste Strategie war aber trotzdem, alle sehr ernst zu nehmen und sich nichts anmerken zu lassen. Auch, um nicht selbst in den Fokus des Mobbings zu rücken.

Du hast schon den ganz falschen Ansatz. Du gehst davon aus, dass das Problem bei den anderen liegt.

Meine Klasse ist bescheiert/alle sind noch sehr kindisch

Indem du deine Klassenkameraden einfach alle in einen Topf würfst und solche Dinge über die behauptest, dann wundere ich mich das kaum einer mit dir sprechen möchte.

Niemand will mit jmd sprechen der einen für bescheuert und kindisch hält.

Behandle deine Klassenkameradenso wie du von ihnen behandeln willst! (Goldene Regel)

Sonst kannst du eig gemeinsame Interessen raussuchen, und versuchen über diese Interessen Kontakt aufbauen.

Ka rede halt mit keinem. Such dir 1 2 die ganz nett sind und bleibe Bei denen. Kannst auch welche aus parallel klassen etc suchen

JoshC7LS  18.09.2021, 01:39

Oder aus einer höheren Klasse.

Er sagte 7 Klasse, da benehmen sich tatsächlich viele kindisch und unreif.

Soll nicht heißen das er es nicht auch noch ist, Geschmäcker sind aber verschieden.

Askala  18.09.2021, 01:43
@JoshC7LS

Ist jz nicht so als wären höhere klassen wirklich reifer... ein paar einzelne ja, aber sonst

JoshC7LS  18.09.2021, 19:17
@Askala

Ja aber allein die Interessen unterscheiden sich schon gewaltig.

Du wirst nicht immer mit allen Menschen klarkommen, die dir im Leben begegnen.

Und ganz ehrlich, das ist auch nicht wirklich wichtig.

Konzentriere dich auf deine eigenen Ideen, Wünsche, Talente und Noten etc.

Die passenden Menschen werden dann schon auf dich aufmerksam.

Your vibe attracts your tribe.

Vielleicht solltest du das etwas positiver sehen. Ich bin eine ziemlich ernste Person, und geistig auch schon etwas weiter, aber meine beste Freundin aus meinem ganzen Umfeld, ist dagegen eine ziemlich kindische, träumerische, und hyperaktive Person. Also das genaue Gegenteil von mir. Aber wir verstehen uns super und ergänzen uns auch. Und wer weiß? Vielleicht überraschen Sie dich ja.