Frage von Unknownugh, 84

Wie kann ich mich besser mit den leuten in meiner klasse anfreunden?

Hi ich bin w 14 und Wechsel nach dem nächsten jahr (10te klasse) auf ein anderes gymnasium, da ich die schule so schon abnormal hasse würde ich mich gerne wenigstens mit den leuten gut verstehen und ein gutes letztes jahr haben :D die Lage ist so das ich eigentlich mit niemandem in der klasse stress habe und eigentlich mit allen gut verstehe wir sind 16 mädchen inklusive mir und 3 jungs. mit 2 der 3 jungs war ich früher wirklich sehr, sehr gut befreundet. inzwischen reden wir aber kaum noch da sie jetzt viele neue freunde außerhalb der klasse haben, die ich aber garnicht kenne obwohl sie ebenfalls auf unsere schule gehen. Also wie kann ich mich vorallem mit den beiden wieder gut anfreunden? Mit den mädchen hab ich mit keiner stress und war mit einigen relativ gut befreundet also wie kann ich diese freundschaften vertiefen bzw. "Erneuern" Danke schonmal falls übehaupt wer um die uhrzeit noch normal antwortet.. :D

Antwort
von Thorgreiff, 21

Die Zeiten ändern sich und wir uns in ihnen. Auf uns strömen ständig neue Dinge ein, wir lernen dazu und bekommen langsam ein anderes Blickfeld auf unsere (Um)Welt. Unser Verhalten und unsere Interessen verlagern sich und deshalb entfremdet man sich von früheren Bekannten und Freunden, weil sie sich in andere Richtungen entwickeln. Das ist ganz normal und Du solltest Dich von dieser Vergangenheit verabschieden.

Nun solltest Du aufbrechen zu neuen Ufern und andere Menschen kennenlernen. Das ist immer spannend und vielleicht findest Du Freundschaften, die sogar ein ganzes Leben lang halten.

Für die neue Klasse ist es hilfreich, wenn Du Dich mit Erlaubnis des Lehrkörpers vorstellst. Erkläre, dass Du Dich freuen würdest, die Bekanntschaft Deiner neuen Mitschüler zu machen und neue Freundschaften zu finden. Erzähle ihnen von Deinen Hobbies und Deinen Interessen. Und vor allem: Schließe Dich keinen Intrigen an und rede niemals schlecht über Andere. Das spricht sich schnell herum und Du bist schneller wieder aus der Gemeinschaft, als Du denken kannst.

Geh Deinen Weg...


Antwort
von TheHighest, 45

Kann auch nicht schlafen, heute erster Schultag und so.. :D du musst h alt kontakt aufbauen, bei WhatsApp, in schule (pause), gruopenarbeiten und so.. Um 3 Uhr kannst du keine ausführliche Antwort erwarten

Kommentar von Unknownugh ,

ja das hab ich erwartet haha trotzdem danke für die antwort. ich hab noch 3 wochen ferien aber kann immer erst um 7 schlafen :D

Kommentar von TheHighest ,

3 Wochen??? wo wohnst du denn.. :( haha 7, Respekt. Muss wohl durchmachen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community