Warum ist meine Klasse so komisch?

6 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich ist dies einfach in dem Alter so. Bei anderen Mitschülern möchten sie eben als cool gelten und daher machen sie auch bei jedem kleinen Fehler gleich ein Theater. Wenn sie mit dir alleine sind, müssen sich vor niemanden beweisen und sind daher nett.

Vielleicht liegt es auch ein wenig, dass du in Bayern wohnst. Bayern sind meist etwas forscher und direkter als zum Beispiel Leute aus Bremen und Niedersachsen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Alex1R1  21.03.2019, 18:49

Nein Bremen ist definitiv auch nicht ohne xD da spreche ich aus Erfahrung

Waldmeister1234  21.03.2019, 18:52
@Alex1R1

Ich komme aus Baden-Württemberg, war aber auch schon einige Zeit in Norddeutschland. Ich kann nur sagen, dass die Bayern und die Schwaben um einiges aggressiver als die Norddeutschen sind. Im Ausland ist man meist humaner und netter zueinander. Vor allem in Skandinavien ist der Umgang freundschaftlich und hilfsbereit. Dort ist man auch viel toleranter.

Alex1R1  21.03.2019, 18:55
@Waldmeister1234

Trotzdem würde ich das ungern Verallgemeinern, da jede Schule wie Klasse verschieden ist und es oft auch vom sozialen Hintergrund abhängt wie Jugendliche sich benehmen. Ich persönlich denke es gibt keine größeren Unterschiede kann es aber ehrlich gesagt auch nicht bestätigen, da ich noch nie in bspw. Bayern zur Schule gegangen bin.

Das ist ganz normal in diesem Alter. An meiner Schule sind die meisten auch so. Da kann man nichts machen, es wird mit der Zeit besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Hauptschule besucht und sogar bei uns gab es so etwas nicht.

Ich schätze, da kannst du leider nicht viel machen außer ignorieren.

Das ist leider normal in dem Alter. Sei stolz drauf, dass Du nicht so bist. Von Deiner Sorte gibt es wenige.

ruhig bleiben sich nicht aufregen

BL4CKSHOWER
Fragesteller

Ist ein bisschen schwer, wenn man jeden Tag zu hören bekommt, wie dumm man doch wär...