Warum sind die Kinder heute so Respektlos?

14 Antworten

"Auch wenn der Beitrag etwas älter ist mag ich auch ältere Beiträge zu lesen und auch Antworten. Warum die Kinder so Respektlos verhalten? Ich denke einfach es liegt daran weil die Kinder von den Erwachsenen Jugendlichen wie 18 oder 25 selbst nicht Respektiert werden deshalb ihren komisches, Verhalten weil sie euch angerempelt haben. Die Jugendlichen sind heutzutage auch nicht super (intelligent) Was ich damit Ausdrücken möchte ist das die Jugendlichen die älter sind selbst nicht besser sind als die Kids heutzutage. Die Jugendlichen die 18 oder älter sind tuen auch Kinder beleidigen oder sogar auch an schimpfen usw.... In meiner Schule zum Beispiel werden die Kleineren Kids immer grund los von Erwachsenen an geschipft, beleidigt oder sogar nicht Respektiert. Deshalb versuchen sie selbst als groß darzustellen wie zum Beispiel anderen Jugendlichen zu beleidigen oder denne anrempeln. Allgemein liegt es auch daran weil die Kids immer von Erwachsenen immer Beleidigungen, Gewalt, oder sogar Mordroungen zu hören bekommt und sehen sie eben als Vorbild weil sie denken damit können sie stärker sein/werden. Was eigentlich nicht stimmt. Bei dir ist es jetzt nicht so schlimm vielleicht ist er so Respektlos zu dir gewesen weil er wahrscheinlich keine Aufmerksamkeit von seine Eltern bekommt weil es ihm langweilig ist und deshalb sowas macht. Oder er hat von seine Eltern Schläge bekommen und muss die Wut an andere raus lassen war bei mir in der Schule meistens, so. Aber lass dich nicht unterkriegen das sind doch nur Knirpse. Lg gianpiero545.

Weil sich die meisten Eltern, Lehrer und andere heute einen Schei* um gute Erziehung kümmern, während der negative Einfluss durch Medien und Freunde immer mehr zu nimmt. Kurz gesagt, bald ist die Gesellschaft am A****. Ich glaube auch nicht daran das die irgendwann wach werden und sich ändern. Sie werden ins Soziale Abseits geraten und das wird bald die Mehrheit sein.

Werther  24.05.2012, 15:35

Erziehung zum Respekt anderen gegenüber kann nie und nimmer nur Sache der Lehrer sein. Erziehung erfolgt im Elternhaus, die Schule ist keine Erziehungsanstalt.

also sie gucken zu viel ab.
fast alles was sie sehen wird nachgemacht

Als ich in der Grundschule war, hatten wir Respekt vor den Menschen aus den Klassen über uns und wir fürchteten sie sogar ! Warum ist das Heute nicht mehr so ?

Das war noch nie so, wenn das bei dir so war, dann warst du eine Ausnahme ... oder aber du verklärst deine Kindheit in der Erinnerung ;-)

EinHamsterx3
Fragesteller

Nein das war aber auch bei meinen Freunden früher so ! Wir grüßen Menschen auch noch (Nachbarn, Lehrer, Ältere, usw. ) ... Das machen die Kinder von Heute auch einfach nicht mehr !

Cerealie  24.05.2012, 15:41
@EinHamsterx3

grins ...

genau das gleiche haben WIR beklagt, als ich Abi gemacht habe ... und mein Vater berichtete von den gleichen Erfahrungen, als ER Abi gemacht hat (und das ist über 40 Jahre her) ...

wenn es aber so ist, das alle Generationen, bis auf diese hier, die jetzt mit dir so ''ungezogen'' auftritt ... nicht so waren ... woher kommen dann die früheren Berichte? ;-)

EinHamsterx3
Fragesteller
@Cerealie

Da könntest du ja schon recht haben ... vielleicht lernen die kleinen es ja irgendwann dazu ... und immerhin sind ja nicht alle so schlimm :)

Weil wir in einem Anderen zeitalter leben! ;)