Bricht sie bald den Kontakt ab?

8 Antworten

Das wissen wir nicht, wir kennen sie nicht.

An deiner Stelle würde ich ihr sagen, wie wichtig sie dir ist. Es stellt sich allerdings die Frage wie sinnvoll das ist, sollte sie tatsächlich überfordert sein. Zumindest für sie selber. Kalt sollte sie ja auch nicht sein.

Ausserdem bedeutet jemanden zu mögen nicht zwingend, dass diese Person für deine Therapie die Beste ist.

Ich will dir ja nichts unterstellen, aber kennst du die Theorie des "Depressiv sein Wollens"?

Wenn du weißt, dass es dir wirklich dreckig geht und dir nichts hilft, dann sei bitte vernünftig und bitte deine Eltern in ein Geschlossene Hilfsanstalt zu dürfen.

Dir kann höchstwahrscheinlich geholfen werden, aber nicht, wenn du durch die Gegend läufst, es immer schlimmer werden lässt und dann nochmal versuchst dich umzubringen.

Ich denke nicht, dass sie dich nicht mag. Sie ist nur besorgt darum das Richtige für dich zu tun und richtig zu entscheiden. Denn du bist ein schwieriger Fall und wenn du ihr von deinen Suizidversuchen erzählst, bringst du sie an Grenzen. Denn es geht um das Leben eines Menschen. Therapeuten sind ja dazu da, Menschen zu unterstützen, um dass sie diesen Schritt nicht tun. Sie muss abwägen, ob sie dich "auf freien Fuss" lassen kann oder ob du so gefährdet bist, dass du stationär behandelt werden musst. Ein Therapeut muss viel Fingerspitzengefühl besitzen, um Situationen richtig einzuschätzen und um das Schlimmste zu verhindern. Aufgeben wird sie dich nicht wollen. Weil sie ist auch ein ganz normaler Mensch, der Erfolg in seinem Beruf haben möchte und Herausforderungen meistern möchte.

Ich bin natürlich kein Therapeut oder sonst irgendetwas in der Art, aber ich habe schon leider sehr oft komplett vergeblich versucht es Mädchen auszureden sich umbringen zu wollen.

Sowas ist dann leider auch für einen wenn man die suizidgefährdete Person mag, selbst sehr kraftraubend.

Ich wünsche dir enorm Viel Glück

Und wünsche dir einen Sinn im Leben zu finden

Findest du dich geil mit der Nummer?

Auch Therapeuten können Patienten abgeben, wenn sie merken, dass diese nicht auf die Therapie ansprechen. Dann lieber den Platz für jemanden frei machen, der Hilfe braucht, annehmen und auch umsetzen kann.

Für die schweren Fälle gibt es die geschlossene bzw. halt den stationären Aufenthalt.

Minulinsi20
Fragesteller

Alles gut wtf? Wie soll ich mich geil finden. Ich habe lediglich Angst, dass sie mich irgendwie aufgibt, weil sie mir wirklich wichtig geworden ist. Ich habe wirklich JEDE Hilfe angenommen. Auch das Gelernte aus der Therapie, habe ich mehrmals versucht im Alltag anzuwenden. Aber ich bekomme trotzdem nichts auf die Reihe. Ich will nicht in die Geschlossene. Das würde mich noch verrückter machen und ich würde durchdrehen

Stellwerk  27.04.2022, 00:07
@Minulinsi20

"Aber ich bekomme trotzdem nichts auf die Reihe."

Also, warum sollte sie noch weiter Zeit für dich aufwenden?

"Ich will nicht in die Geschlossene."

Ist das "jede Hilfe annehmen"?

Und sie will vielleicht nicht mehr jede Woche von einem weiteren Suizid hören. Wenn du ambulant nicht weiter kommst, bleibt dir nochmal stationär oder du lernst, mit deiner Krankheit zu leben.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-unnormal-8

Alkoholentzug, raus aus deinem toxischen Familienumfeld - da gibt es noch einiges an Potential. Und ja, ist verständlich, wenn deine Therapeutin sich das nicht mehr geben will. Eine gute Portion Dramaqueen hängt da nämlich auch mit drin.