Freund macht Zukunftspläne, und überfordert mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr beide seid noch nicht reif für eine feste Beziehung und er hat halt pubertäre Träume,weil er in dich verliebt ist und vielleicht im Moment noch seine Traumfau bist.

Dann möchte ich dir mal den Rat geben (du musst ihn ja nicht mitnehmen):

kannt du nicht mit deiner Mama oder dem Papa mal arüber reden, wenn der Junge so versessen ist und schon Pläne macht?

Sie können dir sicher den einen oder anderen guten Rat geben, wie du das mit dem Jungen auf die Reihe bekommst.

Wie du siehst, seit ihr Mädels Jungs etwas voraus, was die Reife betrifft und wenn du damit überfordert bist, dann rede mit ihm, dass dir das zuviel wird und du noch keine feste Beziehung haben willst.

Lass ihn doch reden und nimm das nicht ernst, man wird ja noch träumen dürfen )

So wie er redet mit „in der Beziehung bisher nicht gestritten“ nahm ich an ihr seid schon länger zusammen. Aber so ist es doch normal nach nur einem Tag noch keinen Streit gehabt zu haben 😅

Du siehst es vernünftiger als er.

Du bist ernsthaft 11?

Er plant mit 15 eure Wohnung?

Und nein es liegt nicht an dir, die meisten würden Panik schieben.

Seit gestern Abend? Da scheint er mit 15 etwas unreif zu sein wenn er jetzt schon Pläne macht. Und glaub mir ich bin auch 15 und denke nicht so nach.

Sag ihm ihr solltet erstmal für den Moment leben.