Über Freundin gelästert?

5 Antworten

Deine Freundin sollte mal erwachsen werden. Natürlich reden Menschen mit anderen über ihre Beziehung und auch ob und was sie daran stört. Das hilft die Störfaktoren zu verarbeiten und sorgt dafür dass das Paar nicht miteinander darüber streitet, denn wenn man seinem/r PartnerIn erzählt was einen an der Beziehung stört, kommt es schnell mal zum Streit oder zur Trennung.

Das hat nichts mit belügen oder Respektlosigkeit zu tun, das ist völlig banal und wirklich keine große Sache.

Linda616  09.10.2018, 17:15

Sorry, aber wenn hier etwas nicht erwachsen ist dann deine Antwort, wenn sich der Fragensteller an etwas stört, dann solltet mit seiner Freundin darüber reden und sich nicht bei ihrer Freundin auskotzen, dann ändert sich nämlich auch nix. Seltsame Beziehungen die du zu führen scheinst, dein armer Partner

Andrastor  09.10.2018, 17:18
@Linda616

Man redet eben nicht über alles was einen stört mit dem Partner. Niemand tut das. Bleib mal locker und realistisch und behalte deine kindischen Beleidigungsversuche für dich, das ist kein Benehmen was du hier an den Tag legst.

Linda616  09.10.2018, 17:19
@Andrastor

Ich wüsste nicht, wo ich dich beleidigt hab, fahr du am besten mal ein bisschen runter. Ich kenne das so nicht, dass der Partner bei meinen Freundinnen über mich lästert ;)

Andrastor  09.10.2018, 17:22
@Linda616

"seltsame Beziehungen", "Armer Partner", "Antwort nicht erwachsen", alles kein Benehmen.

Nur weil du das nicht kennst, oder im Moment nicht wahrhaben willst, bedeutet das nicht dass es nicht Gang und Gäbe ist.

Linda616  09.10.2018, 17:23
@Andrastor

Beleidigungen sind was anderes, da scheinst du einfach etwas empfindlich zu sein, sorry

Andrastor  09.10.2018, 17:24
@Linda616

Und wieder. Du ziehst voreilige und beleidigende Schlüsse über deinen Gesprächspartner anstatt objektiv bei der Sache zu bleiben.

Andrastor  09.10.2018, 17:30
@Linda616

Auf dieses Kindergartenniveau begebe ich mich nicht hinunter. Schönes Leben noch

Linda616  09.10.2018, 17:32
@Andrastor

Dir auch, danke. Ich hoffe Dir widerfährt sowas niemals, und deine Freunde und Partner lästern nicht gemeinsam hinterrücks über dich. - ach nein, ist ja etwas ganz banales

Linda616  09.10.2018, 17:33
@Andrastor

Ach übrigens zum Abschluss noch - dieses Forum ist dazu da, auch unterschiedliche Ansichten zur Frage auszudiskutieren, denn es gibt nicht immer die eine richtige Antwort. Du bist ja ganz gut auf dieses „Kindergartenniveau“ angesprungen, also bist du scheinbar schon unten! ;)

Wie DUMM muss man bitte sein, sich bei der allerbesten Freundin der festen Freundin auszukotzen?!? Es ist doch so klar das sie es ihr weitergibt, so einen Gefallen tut man seiner besten Freundin nun mal. Da tuts auch nichts zu Sache das sie dir was anderes verspricht. Mit sowas muss man einfach rechnen! Sowas macht man höchstens bei außenstehenden Personen, wenn man schon nicht dazu in der Lage ist vernünftig mit der Freundin darüber zu reden womit man unzufrieden ist. Sorry, aber als deine Freundin hätte ich jetzt auch keinen Bock mehr auf einen Freund der schlecht über mich spricht. Selber Schuld. Hoffe einfach das du daraus lernst und so einen dummen Fehler nicht mehr machst. Sonst bleib lieber gleich single!

Mann redet NIEMALS mit der besten Freundin der Freundin über seine Beziehung. Das musste ja schief gehen.

Jetzt hast du es schwer. Willst du mit ihr zusammen sein oder nicht?

Jo, werf deine freundin raus. Oder lass sie liegen oder wie auch immer.

Solche frauen sind wertlos. JA dein verhalten war blöd ohne frage. Aber für mich ist der wahre verräter die freundin der du es erzählt hast. Erst auf lieb und net machen und dann hinterrücks ihr eigenes versprechen brechen wahrscheinlich einfach so aus lust und laune.

Wenn du mich fragst dann kick beide frauen aus deinem leben. Schieb eventuell noch schnell ne nummer mit ihrer ach so tollen freundin. Was anderes verdienen solche frauen nicht die einen ausspielen.

Und ich betone nochmal. JA dein verhalten war genauso erbärmlich. Aber trotzallem. Geheimnisse sind geheimnisse. Wer diese ausplaudert sollte abgeschafft werden. Zumindest entferne ich solche menschen sofort aus meinem leben. Weil ich will nichtmal im bekanntenkreis "verräter" haben.

 Ich habe mich öfters mal ausgekotzt bei ihr über meine Freundin bzw. über unsere Beziehung. Dass ich psychisch fertig bin und es nicht mehr aushalte etc.

dann kannst du ja froh sein, dass deine Beziehung jetzt im Eimer ist...