Wie lange kann es dauern, bis "liebe" "weg ist"..?

3 Antworten

Das was weh tut ist nicht die Liebe, sondern die Enttäuschung aufgrund der eigenen Erwartungen. Woran man hängt ist vermutlich die Person in der eigenen Vorstellung und die Enttäuschung das diese ggf. in der Form gar nicht existiert hat. Wenn es nach einem Jahr noch so ist, hast du vermutlich nie damit abschließen können und demnach auch nie für dich irgendwo neu anfangen können.

123abcdef933
Fragesteller

und dann?

was dann?

und wieso nie neu irgendwo anfangen was soll das bedeuten

ich habe doch unheimlich viel gemacht und es zahlt.sich beruflich zB auch aus

dnpdnp  23.05.2022, 10:56
@123abcdef933

Was meinst du genau? Wie du damit umgehen sollst? Schwierig, aber meinem Empfinden und meiner Erfahrung nach ist eine solche Abhängigkeit einer anderen Person gegenüber oft ein Mangel an Selbstwert und Bewusstsein - viele lassen sich auch in ein endloses Loch fallen. Demnach müsste man daran arbeiten, weiß aber nicht wie das im Detail bei dir aussieht.

123abcdef933
Fragesteller
@dnpdnp

aber wie kann ich dann selbst wissen was ich machen soll

wie arbeitet man an sowas

in einem endlosen loch kann ich nicht sein da ich sonst nicht soviel macjen würde seitdem und nicht vorankommen würde

beruflich zB

trotzdem wie arbeitet mannzB an selbstwert und bewusstsein

dnpdnp  23.05.2022, 11:07
@123abcdef933

Ich kann nur von mir sagen das ich mich auch gerne beruflich eingrabe um mich von meinem emotionalem Privatleben abzulenken, aber dennoch ist es oft im Hinterkopf das da noch unverarbeitete Dinge sind, von denen ich weiß, das sie mich beschäftigen.

Mir persönlich hat es geholfen Sport zu betreiben, an meiner Fitness zu arbeiten, in meiner Freizeit viel unterwegs zu sein und dabei neue Leute zu treffen - auch wenn es nur kurze Gespräche sind. Ansonsten privat auch andere, eigene Interessen verfolge. Heute bin ich ganz froh darüber das dieser "Kelch" an mir vorbei gegangen ist, da ich mit ihr wie sie wirklich ist, niemals hätte glücklich sein können geschweige denn ein Leben vorstellen.

Liebe geht nie weg.

Ich habe 3 ehemalige Frauen.

Nur eine muss "pips" sagen.

Ich bin sofort da.

Liee hat nichts mit Vernunft zu tun.

Liebe ist die schlimmste Krankfeit die man bekommen kann.

Es gibt keine Medizin dagegen.

MB

Bei vielen Sachen... Verletzungen... und Vertrauensbrüchen kann Liebe in Sekunden weg sein.

Wenn jemand stirbt... kann die Liebe bis zur letzten Sekunde deines Lebens bestehen.

Also ist deine Frage eigentlich nicht genau zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Fragesteller

Bei vielen Sachen... Verletzungen... und Vertrauensbrüchen kann Liebe in Sekunden weg sein.

und warum denk ich dann selbst nach solch einer zeit noch an sie oder tröum von irgendwas.die war meine erste freundin und sowas in der art ist plötzlich passiert..