Kann man sich durch Traum in jemand verlieben?

5 Antworten

Hallo!

Naja, vor 2 Monaten hatte ich auch einen schönen Traum von einem hübschen und netten Jungen gehabt. Den traf ich im Traum zufällig und wir verstanden uns sehr gut miteinander. Nicht nur im Traum, sondern auch nach dem Traum, also in der Realität, war ich von diesem Jungen begeistert! Diesen Jungen habe ich aber bis heute nicht getroffen. Aber es waren bei mir schon leichte Verliebtheitsgefühle da (die aber mittlerweile verschwunden sind :D) und ich habe immer gehofft, ihn mal in Wirklichkeit zu treffen, was aber bis jetzt noch nicht passiert ist. Daher sage ich mal, dass es gut sein kann, dass man sich in eine Person aus dem Traum verlieben kann. Vielleicht ist es auch so, dass man eines Tages diese Person begegnen wird.

Grüße, Dreams97

NJR123
Fragesteller

Aber ich sehe ihn jeden Tag...

Eigentlich wird gesagt, dass sexuelle Reize oder Vorstellungen im Traum nichts bedeuten und keinerlei Verbindung zur Realität haben. Wenn du also mit einer anderern Person im Traum solche Erlebnisse hast, hat das meistens nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Ich glaube, dein Gehirn verarbeitet einfach die Eindrücke, die es am Tag gesammelt hat.

Andererseits wenn du das Bedürfnis hast, diese Person anzusprechen, und sie attraktiv, nett usw. findest, wieso tust du es dann nicht einfach? Es spricht nichts dagegen und stell dir einmal vor: Du verwirklichst deinen Traum!

NJR123
Fragesteller

Da war kein sex nur irgendwie liebe dass jemand alles für dich tut undso und ich bin am Morgen mit so ein kribbeln im Bauch aufgewacht es hat sich einfach zu echt angefühlt

Wenn dir das passiert, dann hast du den schon vorher geliebt, nur war es dir nicht bewusst!

Dein Verstand verarbeitet im Traum das Erlebte. Wenn deinem Gehirn dann aber auffällt:"Oh, da ist ne Person, die find ich geil", dann kann das schon passieren. :D