Verstorbene Geliebte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das möglich, da man im Traum auch die Trauer verarbeitet, die Ereignisse kommen einem so lebendig und echt vor.

Im Traum leitet man oft das Geschehenis und es kann einem durchaus bewusst sein, dass es nur ein Traum ist.

Wünsche werden in Träume mit eingebunden.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Abschiedsweg.

DianaValesko  03.02.2024, 18:27

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Ja ich denke das ist normal, ist mir auch schon passiert.

ja ich denke schon, denn es ist ein schwerer verlust und man will dass sie noch lebt, was dann halt im traum sein kann

Manche Menschen bleiben im Traum. Eine Person, mit der ich vor 40 Jahren zusammen war und die vor 6 Jahren gestorben ist, wandert auch häufig in meine Träume.

Ja das kann schon mal passieren. Denn man hat die Person ja mal gemacht und hat eine emotionale Beziehung zu der Person gehabt Man kann eine solche Person ja nicht aus dem Gedächtnis löschen. Mir ist das mit meiner vor 2 Jahren verstorbenen Exfreundin von damals auch passiert, dass ich von ihr geträumt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen