Traum vom verstorbenen Hund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist über den Tod noch nicht Hinweg und hast ein schlechtes Gewissen, weil es nach kurzer Zeit ein neuen Hund gibt. Das brauchst du aber nicht, beide Hunde sind vom Charakter so verschieden und jeder Hund ist für sich einzigartig. Du liebst dein verstorbenen Hund dadurch nicht weniger.

Das heißt das du deine Hündin vermisst , das ist nichts schlimmes, im Gegenteil

Sie hätte sich bestimmt gefreut wenn sie wüsste das du sie vermissen würdest .

LG

Ich habe genau das selbe mit meinen verstorbenen Rüden wir haben jzt auch eine neue hündin aber der Charakter von meinen verstorbenen Rüden und der hündin ist exakt gleich deswegen hab ich auch manchmal Selbstmord gedanken und denke das ich viel lieber bei ihm sein würde

Du verarbeitest eben deine Trauer im Traum, das ist normal. Du vermisst sie und so sollte es auch sein.

Tut mit leid für deinen Verlust :( ich kenne das, mein Hund ist nach 19 Jahren auch gestorben letztes Jahr.

Mir graust auch schon!

Verstorbene Familienmitglieder, wozu auch Haustiere gehören, hintelrlassen immer eine Leerstelle, wobei sich ein Haustier bestimmt leichter ersetzen lässt als ein geliebter Mensch.