Traumdeutung kennt sich jemand aus? Wäre sehr froh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es daraufhin Bienenstich zu essen gab, unbedenklich. Vielleicht gab es auch eine fleißige Biene, die Dir eine Spritze gab oder die Dich irgendwie aufstachelt. Welcher Arm, links steht meist für die weiblichen und rechts für die männlichen Vertreter. Die Arme für das geschäftliche, gibt es da etwas, dass gerade stört. Das Gute ist, so ein Bienenstich vergeht nach kurzer Weile und so verhält es sich dann auch mit dem, wofür es stehen dürfte.

Interessanter sind die Alpträume vor und nach der Geburt, die möglicherweise in Bezug auf die Zukunft des Kindes bezogen werden könnten. Doch Träume diesbezüglich können auch schon kurz nach der Empfängnis gesehen werden. Alpträume sind es oft nur aus subjektiver Sicht, weil man die Symbolsprache falsch interpretiert. Gar schrecklich kann wirken, was harmlos ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Du wirst immer wieder träumen und hoffentlich auch schöne Träume haben. Du bist alle Personen im Traum, verarbeitest das, was dich beschäftigt.

Ein Kind zu verlieren ist wahrscheinlich das Schlimmste, was ein Mensch erleben kann. Das kann war dir auch wie ein Traum.

Mariedaria
Fragesteller

Ja das stimmt. Danke dir (:

Hallo,

tut mir leid zu hören, dass du momentan so eine schreckliche Phase durchmachst.

Das Problem mit Traumdeutung ist, dass sie sehr subjektiv ist, da im Traum die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste abgebildet werden. Oftmals werden diese dabei in abstrakte Symbole verpackt, so wie bei dir die Biene, die dich gestochen hat. Um dieses abstrakte Symbol entpacken zu können, braucht es einen Schlüssel, der aus den eigenen Assoziationen und den damit verbundenen Gefühlen besteht. Diesen Schlüssel hast leider nur du selbst. Aus diesem Grund kann man auch nicht notwendigerweise sagen, dass eine Biene für Veränderung steht.

Stelle dir am besten folgende Fragen:

  • Wie ist mein allgemeines Verhältnis zu Bienen? Mag ich sie eigentlich, oder habe ich sogar Angst vor ihnen?
  • Was habe ich im Traum gefühlt, bevor die Biene mich gestochen hat?
  • Was habe ich im Traum gefühlt, nachdem mich die Biene gestochen hat und inwieweit unterscheidet sich dieses Gefühl von zuvor? Ist es ein kompletter Gegensatz oder habe ich vorher schon eine Bedrohung wahrgenommen?
  • An welchem Ort hat die Biene mich gestochen? War ich dabei Zuhause (das eigene Zuhause kann im Traum als das eigene Ich bzw. die eigene Psyche betrachtet werden), oder war ich draußen, in der freien Natur? Was verbinde ich mit dem Ort?
  • Inwieweit hatte ich dieselben Gefühle aus dem Traum auch kürzlich in der Realität?

Wenn du dir diese Fragen beantwortest, sollte es dir leichter fallen, den Traum zu deuten.

Ich wünsche dir noch alles Gute und ganz viel Kraft! 🌺

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kind🤗Ich denke es hat was mit der Verarbeitung zu tun. Gerade wenn du grade in so einer schweren Zeit bist, gibt es nicht viele Möglichkeiten das alles zu verarbeiten, außer im Traum. Nimm dir Zeit, du schaffst das! Liebe Grüße ❤️