Wenn du von jemanden träumst vermisst er/sie dich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja kommt drauf in welchem Zusammenhang. Was ist in deinem Traum passiert? Ich kann dir dann im Ferndiagnosenstiel nen bissel helfen. 😉😂

MadameKEKS14
Fragesteller

Haha ja guuuut ich hab von einen typen geträumt den ich seeehr mag und vllt vermisst er mich ja ? haha

Tonis9706  12.10.2019, 17:38
@MadameKEKS14

Naja Einfluss auf andere haben deine Träume natürlich nicht, aber wenn du selbst sagst, dass du ihn sehr magst, solltest du ihm das sagen. Aber das ist nen andereres Thema 😂. Aufjedenfall haben deine Träume keinen Einfluss auf andere. Aber cool zu wissen wäre, dass du nicht unbegründet von ihm geträumt hast. Sigmund Freud beschreibt es folgendermaßen: Deine Träume sind die Erfüllung deiner Wünsche. Man träumt um dem Gehirn vorzumachen das Ziel / den Wunsch bereits erfüllt zu haben.

Wissenschaftlich ist es nicht nachweisbar, dass sie/ er dich vermisst, was fest steht, ist das du sie oder ihn vermisst/ oder etwas mit dieser Person machen/ unternehmen möchtest, welcher Natur dieser Wunsch entspringt, solltest du jedoch selbst am besten wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich schon öfter von Leuten geträumt habe die mich garnicht kennen denke ich nicht, daß sie mich vermissen können.

Aber ich "kenne" sie... Also haben diese Träume wohl andere Ursachen. 🙃

warehouse14

Glaube ich nicht, weil ich habe schon mind 10x von einer Person geträumt, die mich wahrscheinlich nicht vermisst, weil sie mich nicht mag leider.

Aber kann natürlich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, also das muss nicht unbedingt so sein. Meistens ist es eher umgekehrt: Du vermisst diese Person, wenn du von ihr träumst. Du denkst wahrscheinlich viel an diese Person.