Vermissen und ständig an jemanden denken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz normal, dass Menschen an Menschen denken, die ihnen wichtig sind, auch wenn sie nicht romantisch in sie verliebt sind. Es ist möglich, dass du dich einfach an die Person gewöhnt hast und sie als Teil deines Lebens betrachtest. Oder vielleicht habt ihr gemeinsame Interessen oder Erfahrungen, die du verbindest. Es könnte auch sein, dass die Person dir etwas bedeutet, zum Beispiel als Freund oder Familienmitglied.

Wenn du jedoch ständig das Gefühl hast, dass es deine Gedanken beherrscht, könnte es hilfreich sein, über deine Gefühle zu sprechen und herauszufinden, warum du dich so fühlst. Es könnte sein, dass es tieferliegende Probleme gibt, die du bearbeiten möchtest, wie zum Beispiel ein Mangel an Selbstvertrauen oder ein Gefühl der Einsamkeit. Ein Therapeut oder Berater kann dir dabei helfen, diese Gefühle zu verstehen und zu bearbeiten.

Liebe Grüße.

nicki1234843
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Ja ich habe mich an die Person gewöhnt, ich sehe sie jeden Tag und jetzt erst mal zwei Wochen lang gar nicht. Die Person hat mir sehr viel geholfen und ohne sie hätte ich schon ganz schön viel mist gebaut.

Jedenfalls ist dir die Person wichtig bzw beeindruckt der dich iwi. Fühlst dich da halt wohl mit, ist cool und hast Lust mit dem was zu machen. Oder als Vorbild.

Weiss nicht wie gut ihr euch kennt und versteht. Aber könntest einfach mal anrufen oder antexten. Happy X-mas, was machste, was haste gekriegt, gehst du Stephanus-steinigen (wenn das bei euch gemacht wird, also 2.Weihnachtstag Party machen. Da treffen sich viele die zu Hause sind und das nur zu Weihnachten), was machste Silvester. Perfekter Zeitpunkt mit den Tagen.

Da darf man dran denken (hatte eben unten gelesen) Könntest den z.B. als Dank/Wertschätzung auf irgendwas einladen

Anscheinend sind dort doch mehr ausgeprägte Gefühle als man sich selber eingestehen will.

Man sollte sich so gut es geht ablenken. Und dann jemanden zu denken den man mag evtl sogar liebt ist ja erstmal nicht verkehrt.

Du solltest dich nicht fragen was du dagegen tun kannst. Sondern wieso das so ist und da muss ich dir leider sagen das da schon etwas mehr Gefühle dazu gehören als man kennt die person.

nicki1234843
Fragesteller

Ich bin zu hundert Prozent nicht in die Person verliebt. Das kann ich ausschließen

TechnikGuruX  24.12.2022, 13:56
@nicki1234843

Ich finde wenn es so stark ist das du hier fragen musst dann denkst du recht viel an diese Person bzw Vermisst sie.

Das wirkt sehr stark danach das du dort liebe empfindest und es dir nicht selber eingestehen willst.

nicki1234843
Fragesteller
@TechnikGuruX

Es ist eine person meines eigenen Geschlechts. Ich bin hetero und in diese person ganz sicher nicht verliebt

Hallo,

Man muss nicht verliebt sein, wenn man an jemanden denkt und die Person vermisst.

Es kann sich auch nur um Gewohnheit handeln oder man mag die Person halt.

Ich hab auch oft an Leute gedacht hab, die ich nicht mochte. Die hab ich nicht vermisst.

LG!

Man kann auch jemanden vermissen, den man nicht mag, wenn diese Person im vertrauten Umfeld angesiedelt war. Vielen Menschen macht es Probleme, wenn sich das Umfeld ändert (Umzug, Tod oder Wegzug von Bezugspersonen, Jobverlust, etc...). Zeit heilt da erst die Wunden...