Sternenkind geboren wie seid ihr damit umgegangen?

4 Antworten

Reden hilft, mit dem Partner, aber auch mit Freunden. Erzählt von dem, was ihr euch gewünscht und gehofft habt

Es Tut mir wirklich leid für euch, Sowas sollte nicht geschehen.

Man versucht es irgendwie zu verarbeiten z.b durch Musik

https://www.youtube.com/watch?v=er2Rg0ByWB4

aber man weiß auch das das Leben nie mehr das gleiche sein wird

Viel Kraft und gute Gedanken euch in dieser schweren Zeit

Ich selbst habe diese Erfahrung zum Glück nicht gemacht. Aber mein Bruder und seine Frau leider vor einigen Jahren. Ihnen hat ein sehr offener Umgang damit geholfen und der Austausch in einem forum speziell für die Eltern von Sternenkindern.

Ich wünsche euch alles gut und dass ihr diese schwer Zeit gut übersteht. Alles Gute für euch.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 11:37

Ich glaube auch ohne Gott an ein Leben nach dem Tod (: