Ich traue mich nach tödlichen Unfall von Freundin nicht mehr Autofajren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt super ehrlich gemeint, dass ist nun mal ein Trauma. Genau so etwas sollte man rechtzeitig behandeln lassen. Ich hatte es selber vor 3 Jahren erlebt, mein bester Freund und ich sind moped gefahren, er fuhr vorne weg, sind in eine Kurve rein und da war einer zu weit auf unserer Spur. Habe mich weder getraut moped zu fahren noch auto zu fahren. Ich hatte das Glück dass meine Eltern mich zu einer Traumatherapie gebracht haben und bin heute froh! Ist zwar immer noch im Kopf, aber ich habe wieder Spaß am fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ,

zuerst richte ich dir mein herzliches Beileid aus und wünsche dir sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Was man machen kann wäre die erste Zeit nicht alleine Auto zu fahren. Du vertraust dich am besten jemanden an ( zu diesem Thema ) und die Person fährt dich wo hin , wo du langsam fahren darfst/kannst. "Feldwege" ect. Damit du wieder ins fahren "kommst". Und dann versuchst du nachdem du das ein paar Mal getan hast , auf die Straße zu fahren. Und ganz normal mit der Begleitperson dies auch mehrmals zutun. Mit der Zeit gewöhnst du dich daran. Ich kann dir nur sagen , die Angst wird nach ein paar Wochen nachlassen. Das bleibt jetzt erstmal sitzen , weil du das erlebt hast. Aber sovielen Menschen passiert das tagtäglich , wenn man es ganz streng nimmt dann müsste man schon beim Schritt aus der tür angst haben. Das heisst nicht , dass ich das kleinrede.

Somit empfehle ich dir etwas Zeit vergehen zu lassen und dich dann wieder wie oben beschrieben daran zu tasten.

Selbst wenn du nicht Autofahren solltest oder dich nicht im Auto befinden solltest

Jede Seele wird den Tod kosten

Vor dem Tod kannst du nicht fliehen, du wirst eines Tages sterben

Es gibt eine Person, die weder Auto gefahren ist noch sich im Auto befand, dieser wollte die Straße überqueren und vor ihm war ein Zebrastreifen und die Person wurde trotzdem angefahren obwohl vor ihm andere Leute waren

Ein gefallener Reiter muss zurück aufs Pferd.

Das ist ein sehr alter Spruch der genau daher kommt, dass es schon immer vielen Menschen so wie dir ging.

Mein Rat wäre: Fahre Auto. Aber nicht dann, wenn du irgendwo hin musst, sondern fahre einfach so ohne Zeitdruck und ohne Zielvorgabe durch die Gegend.

Erstmal mein tiefes Beileid. Überfordere dich selbst nicht und lass dir Zeit. Vielleicht hilft es dir erst einmal in einem geschützten Bereich z. B. Parkplatz oder so anfangen dich wieder daran zu gewöhnen? Ich glaub an dich du schaffst!!