Ich will Polizist(ausbildung) werden, aber ich will kein Auto fahren wegen Angst, geht das auch ohne fahren?

5 Antworten

Nein. Ein Polizist muss für alle polizeilichen Aufgaben einsetzbar sein. Streifenwagen fahren gehört dazu. Etwas anderes wäre das nur, wenn Du seit langer Zeit Polizist bist, und kannst dann z. B. wegen einer Verletzung oder dergleichen nicht mehr alles machen. Dann würde man Dich für reine Bürotätigkeiten einsetzen.

Im Saarland kannst du dich auch ohne einen Führerschein dazu als auzubildender Polizist bewerben. Woanders in Deutschland: Nein.

Allerdings wird es früher oder später in der Ausbildung dazu kommen, dass es verlangt wird, einen Führerschein fürs Auto zu machen.

Das ganze klingt nach jemanden analog dazu, der Höhenangst hat, aber unbedingt Freeclimber werden will.

Für den Polizei-Dienst bist du dann gänzlich ungeeignet.

Wir haben schon sehr viele Tröten bei der Polizei, doch es muss nicht jeder Otto Polizist werden.

Leon347
Fragesteller

sind Sie eine Dame oder Herr?

priesterlein  14.12.2023, 13:12
@Leon347

Suchst du gerade die passende Anrede für einen sinnlosen Konter?

Leon347
Fragesteller
@priesterlein

Nein ich hatte nur eine Frage? Wann wanderst du aus wegen deiner schlechten Laune?

Bewerbe dich doch uns sage das im Bewerbungsgespräch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung