Als Handwerker zur Polizei?

2 Antworten

Jeder, der sich frist- und formgerecht bewirbt, bekommt eine Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren.

Dieses beginnen alle bei Null. Egal, mit was sie kommen.

Gruß S.

Schwierig, sich damit gegen die Mitbewerber durchzusetzen. Kannst du vielleicht noch die Fachhochschulreife machen? Nach abgeschlossener Ausbildung darfst du um ein Jahr verkürzen, also dauert die nur ein Jahr. Dann stehst du deutlich besser dar.

Sirius66  13.02.2023, 13:25
Schwierig, sich damit gegen die Mitbewerber durchzusetzen.

Das ist Unsinn. Das EAV beginnen alle bei Null.

Nach abgeschlossener Ausbildung darfst du um ein Jahr verkürzen

Was verkürzen? Wer sagt das?

ichbinhannes  13.02.2023, 19:28
@Sirius66

Wer nur den halben Satz liest, der kann auch nur die Hälfte verstehen.

Sirius66  13.02.2023, 22:03
@ichbinhannes

Ich habe alles gelesen. Aber du verstehst ja auch nichts ....

Der erste Satz ist Unsinn. Stimmt einfach nicht. Begründung steht dabei.

Der zweite Satz stimmt auch nicht. Daran ändert auch das Lesen bis zum Punkt nichts.

Mit einer MR plus abgeschlossener Ausbildung hat man den praktischen Teil einer FHR. Da man nur mit voller FHR studieren kann, fehlt der theoretische Teil.

Man verkürzt gar nichts. Man zieht es mit dieser Kombi unnötig in die Länge.