Mit Bachelor in den mittleren Dienst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann auch mit doktor titel und diplom auf ne einfache sachbearbeiterstelle kommen - überqualifiziert sein ist grundsätzlich kein problem. sorgt nur bei manchen personalern für zweifel wenn leute überqualifiziert sind. aber wenn er das in der bewerbung begründet isses kein thema

Das ist nicht aussichtsreich, auch wenn er die Voraussetzungen natürlich erfüllt und weit übertrifft. Er sollte sich für den gehobenen Dienst bewerben.

Nun, bei der Ausschreibung wird sicherlich stehen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen und wenn er diese erfüllt, kann er sich jederzeit bewerben!

Es ist im Öffentlichen Dienst nicht selten, dass Bewerbern auf ein duales Studium (gehobener Dienst) eine Ausbildung im mittleren Dienst alternativ angeboten wird. Beispiele sind vor allem die Polizeibehörden (Bund und Länder). Dein Freund würde daher proaktiv handeln und selbst diese Alternative vorschlagen.

Bewerben kann er sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung