Bewerbung für den gehobener Polizeidienst BW mit FH-Schnitt 3,3?

2 Antworten

Erst bin ich über deinen FH Schnitt in der Überschrift gestolpert und wollte schreiben, dass keiner erforderlich ist.

Aber im Text wird klar, dass du gar keinen Fachhochschulabschluss, sondern FO hast ....

Da ist der Schnitt - wie alle anderen Voraussetzungen - bindend. Du könntest dich für den mD bewerben oder in ein BL ausweichen, was nicht so anspruchsvoll ist.

Gruß S.

Angy1999
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Allerdings handelt es sich um den Abschluss der Fachhochschulreife.

Auf meinem Abschlusszeugnis steht auch "Zeugnis der Fachhochschulreife" und " Fachhochschulreife für das Studium an Fachhochschulen"

Habe ich dementsprechend trotzdem keine Chanse für den gehobenen Dienst?

Sirius66  28.07.2023, 21:57
@Angy1999

Ja, richtig.

Du warst auf einer Fachoberschule und hast dort die Fachhochschulreife erlangt.

Du hast aber noch keinen Fachhochschulabschluss. Du hast also auch keinen Fachhochschulschnitt.

Du hast also dementsprechend keine Chance, weil du die Voraussetzungen nicht erfüllst.

nur wer sich direkt bewirbt kann absagen bekommen ! also - versuche es!