Polizist werden trotz Grünschwäche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Soweit ich das verstehe sind die Chancen sehr schlecht, wenn man wegen der medizinischen Prüfung abgelehnt worden ist.

Du kannst Widerspruch einlegen, musst diesen dann aber stichhaltig begründen. Dazu wäre dann mindestens eine zweite Meinung nötig. Die kannst du dir bei einem Augenarzt holen.

https://testhelden.com/polizei-mit-rot-gruen-sehschwaeche/

Auf der Seite stehen weiter unten ein paar Hinweise. Du müsstest nun belegen können, dass deine Sehschwäche unter den Grenzwerten liegt.

Große Hoffnungen solltest du dir aber nicht machen, denke ich. Ein Widerspruch kostet aber nichts. Den Versuch ist es also durchaus wert.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Recherche

Da die Vorschrift zur Polizeidiensttauglichkeit bundesweit gilt, sieht das nicht gut aus. Der Anomaliequotient darf höchstens 2 betragen.

Man wird nach bisherigen Bewerbungen, EAV und PÄU gefragt.

Gruß S.