Alternativen zur Schutzpolizei im Geh. Dienst?

2 Antworten

Sei es Zoll oder Polizei oder Ingenieur oder Fliesenleger... usw. für alles musst du nach deiner Schulzeit noch einmal zur Schule und lernen.

Ohne lernen ginge es vielleicht irgendwo als Hilfsarbeiter. Oder Sitzer bei Sanifair.

Noch eine kleine Frage: ist das duale Studuim bei der Polizei wirklich so schwer wie alle sagen?

Es ist ziemlich einfach, finde ich. Zu einfach.

Der Zoll (finde ich) ist immer eine gute alternative zur Polizei, da es dort unter anderem auch noch den mD gibt. Du könntest dich aber auch bei der Bundespolizei bewerben oder in einem anderen Bundesland, dass den mD noch anbietet, wie z. B. die Nachbarbundesländer Bayern, Baden-Württemberg oder Thüringen.