Muss man als Polizist eine ganze Ausbildung machen?

5 Antworten

Wir sind hier aber in Deutschland und nicht in Afghanistan.

Hier geht es gesittet zu und die Polizei muss weit mehr beherrschen als den Dienst an der Waffe. Mal abgesehen davon, dass ich bezweifle dass das in Afghanistan so ist wie von dir beschrieben.

Hallo

Natürlich ist ein Polizist ausgebildet! das andere Land da sind das ehr Söldner oder Milizen, dass hat mit Polizei nix gemein.

Da hat jeder was mit einer AK an der Straße was zu sagen, genau das ist eines der vielen Probleme in diesem Land!

Gruß

Natürlich musst du eine komplette Ausbildung machen

Die Ausbildung zum Polizisten dauert viele Jahre und man muß mindestens einen Realschulabschluss oder Abitur haben.

wiki01  10.12.2022, 11:00
mindestens einen Realschulabschluss oder Abitur haben.

Nö. Abitur braucht man nicht. Für den gD ist FHR ausreichend. Damit erwirbt man sich Universitätsreife.

Ja muss man aber vorher den Einstellungstest noch bestehen.