Wie wird man Verkehrsüberwacher/ Hilfspolizist/ Politesse?

3 Antworten

Das ist relativ einfach. Das richtige Stichwort für die Stellensuche wäre Parkraumüberwacher oder Parkraumüberwachung. Witzigerweise habe ich genau dafür morgen ein Vorstellungsgespräch in Hamburg, dort sind die dem Landesbetrieb Verkehr zugeordnet, hier im Ort einfach nur den städtischen Betrieben. Das macht jede Kommune anders.

Hilfspolizist ist auch nicht so schwer, nur heißt das oft anders. In Hamburg zum Beispiel Angestellter im Polizeidienst. Auch da habe ich mich mal vorgestellt.

Aber: Immer wird vorher eine abgeschlossene Berufsausbildung verlangt, welche, ist allerdings relativ egal, irgendwas Beliebiges meistens.

Hier hast Du so einige Beispiele wo Du gucken kannst, was die alle so sehen wollen, bei der Parkraumkontrolle ist zwar das meiste privat in der Suche da, aber ein paar städtische Angebote wie Du sie suchst sind auch dabei:

https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/suche?angebotsart=1&was=parkraumüberwachung

https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/suche?angebotsart=1&was=hilfspolizist

Ich werde nicht so ganz schlau daraus, was du meinst.

Wenn du die "Knöllchenverteiler" meinst - die gehören zum Ordnungsamt, nicht zur Polizei.

Terra2150
Fragesteller

Also Knöllchenverteiler sind Strafzettelverteiler. Ja, die meinte Ich. Ah zum Ordungsamt. Danke

Das wäre ja was… wenn man eine Ausbildung oder ein Studium zum Polizeivollzugsbeamten absolvieren müsste, um sich danach beim Ordnungsamt bewerben zu können 😂

Nein, so läuft das ganz sicher nicht.

Und dass du zur Ausbildung nichts gefunden hast, kauf ich dir nicht ab. Wenn ich „Politesse werden“ bei Google eingebe, bekomme ich zig Ergebnisse!

Woher ich das weiß:Recherche