Ausbildung im anderen Bundesland?

2 Antworten

Also: Du kannst in Bundesland A deine Ausbildung machen und nachher durch einen Tauschpartner mit dieser Person die Bundesländer tauschen. Das ist sehr schwierig umzusetzen und es geht nur Mittlerer Dienst und Mittler Dienst oder Gehobener Dienst und Gehobener Dienst.

Da es in Niedersachsen keinen Mittleren Dienst gibt, ist deine Frage mit einem Nein zu beantworten.

Wenn du bei Kaufland einen Einstellungstest absolvierst, wirst du danach bei Edeka eingestellt?

Nein.

Tekeli03  19.02.2024, 18:07

Schlechter Vergleich irgendwie

SuperKuhnibert4  19.02.2024, 18:08
@Tekeli03

Nein, überhaupt nicht. Es handelt sich um verschiedene Länder und somit verschiedene Dienstherren.