polizei berlin sporttest?

1 Antwort

Der neue Sporttest der Polizei Berlin besteht nur noch aus einen Hindernisparcours. Der Parcours selber beinhaltet insgesamt 10 Hindernisse die jeweils auf vier Bahnen und der Laufrunde verteilt sind. Um den Sporttest zu bestehen, musst Du alle Übungen korrekt ausführen und den Hindernisparcours in der vorgegeben Zeit abschließen. Und so läuft der Hindernisparcours ab:

  • Start: Zuerst läufts Du eine Runde durch die Halle und überwindest ein Hamburger Gitter.
  • Bahn 1: In der ersten von vier Bahnen beginnst Du mit dem Springen auf kleine Kästen. Achte dabei darauf, dass Deine Beine geschlossen sind. Danach schiebst du ein Wagen 5 Meter und ziehst ihn wieder zurück. Wenn Du das geschafft hast, rennst Du wieder eine Runde durch die Halle und springst über das Hamburger Gitter und beginnst mit der zweiten Bahn.
  • Bahn 2: Hier musst Du zunächst ein 10 kg schweren Kanister insgesamt 4x 10 Meter tragen, danach folgt ein Kasten den Du dreimal überwinden musst (3x Bauchlage – Kastensprung – 3x Rückenlage). Hast Du auch diese Hindernis gemeistert läufst Du die Runde zu Ende und springst wieder über das Hamburger Gitter.
  • Bahn 3: Auf der dritten Bahn erwartet Dich die Eskaladierwand, die es mit 1,80 Meter zu überwinden gilt. Nachfolgend musst Du unter einer Matte durchrutschen und einen 65 kg schweren Reifen zweimal umkippen. Wenn Du die dritte Bahn geschafft hast rennst Du die Runde zu Ende und überspringst das Hamburger Gitter ein weiteres mal und startest die vierte Bahn.
  • Bahn 4: Hier erwartet Dich wieder ein 10 kg schwerer Kanister, den du 4x 10 Meter tragen musst. Im Anschluss geht es zur 35 kg schweren Rettungspuppe, die Du nur einmal um die Kleinkästen ziehen musst.
  • Ziel: Jetzt noch ein letztes Mal über das Hamburger Gitter springen und Du hast es geschafft.
ZEITVORGABEN

Um den Hindernisparcours zu bestehen, musst Du folgende Zeitvorgaben einhalten:

  • Männer: max. 3:25 Min. und ab einem Alter von 30 Jahren max. 3:30 Min.
  • Frauen: max. 4:00 Min. und ab einem Alter von 30 Jahren max. 4:05 Min.
  • Bewerber/-innen für den Objektschutz: max. 4:30 Min.

 https://polizist-werden.de/sporttest-polizei/sporttest-polizei-berlin/