Polizei bewerben?

5 Antworten

Um das Auswahlverfahren zu bestehen

gelten bestimmte persönliche Voraussetzungen:

Plus kein Sehstärkedefizit -2,5 , keine Tattoos mit

bestimmten Motiven und Plätzen des Körpers , keine Bestimmten Vorerkrankungen und Karies freie Zähne

  • Deutsche oder EU-Staatsangehörigkeit
  • Am Tag der Einstellung höchstens 36 Jahre alt (Ausnahmen möglich)
  • Mindestens 163 cm groß (gilt für Männer und Frauen)
  • Body-Mass-Index (BMI) nicht unter 18 und nicht über 27,5
  • Deutsches Sportabzeichen in Bronze
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder
  • Deutsches Schwimmabzeichen in Gold
  • Fahrerlaubnis Klasse B für Schaltgetriebe (kann auch nachgereicht werden)
  • geordnete wirtschaftliche Verhältnisse (z. B. nicht verschuldet)

Ausnahmen und Sonderregelungen sind möglich. Im Zweifelsfall sollte man einen Einstellungsberater ansprechen.

Ich würde gerne nach der Ausbildung mich bei der Polizei bewerben

Erster Ansatz: korrekter Satzbau.

Ich würde mich gerne nach ...

Ob du mit der Ausbildung automatisch die MR hast, musst du prüfen (lassen). In der Regel ist das der Fall, erfordert aber in manchen BL einen bestimmten Fächer- und Notenspiegel.

Wenn du die MR hast, kommt nur der Mittlere Dienst infrage. Also eine Ausbildung. Das wird aber auch nicht in jedem Bundesland angeboten.

Die Dinge, die du brauchst, sind ebenfalls bundeslandabhängig. Darum hat jede Landespolizei und auch die Bundespolizei eine Homepage, wo Bewerber alles erklärt bekommen.

Schau selbst ....

Gruß S.

Du findest alle benötigten Informationen auf den Internetseiten der jeweiligen Polizeien.

Melde dich bei solch wichtigen Themen bei der Einstellungsberatung. Es sind viele Dokumente die benötigt werden. Klär das mit denen ab.

AlteSeele70  24.10.2022, 10:55

Trotzdem gibt es zu jedem Beruf gewisse GrundVoraussetzungen die man erfüllen sollte. Körpergrösse. Bildungsgrad, Fremdsprachen etc Diese hier hinzuschreiben ist auch nicht viel Aufwand. Solche Leute welche keine Hilfreichen Antworten geben.. Schreib es doch hier hin und nicht dass man alles selbst nachschauen soll.

HfPol110  24.10.2022, 11:23
@AlteSeele70

Anstatt die Frage zu stellen hätte er auch einfach googeln können. Wäre viel einfacher gewesen.

Da ich der Frage nicht gerecht werde, weil mir dazu das Wissen fehlt (ich weiß nicht alle Dokumente auswendig), Verweise ich lieber auf den korrekten Weg.

brauch die ja net passen.

Wieso wollen soviele zur Polizei? Solche Gesetze noch unterstützen.. es gibt soviel Negatives über diesen Beruf und zudem ist man nicht wirklich beliebt wie als Fahrkartenkontrolleur..

Also hier bei uns müssen Frauen mindestens 1.70m oder sogar 1.75m sein. Zudem musst du dann verschiene Tests (auch körperliche Fitness etc) unterziehen.

HfPol110  24.10.2022, 10:46

Hört sich an, als wäre da jemand gerne zur Polizei begangen, es hat nicht geklappt und jetzt will er es anderen versauen.

Wieso das so viele machen wollen? Weil viele für recht und Ordnung einstehen wollen, die Bezahlung gut ist und das Beamtentum in diesen zeit mehr Sicherheit bietet als alles andere.

AlteSeele70  24.10.2022, 10:51
@HfPol110

Nein eher dass ich schon oft wegen anderen Dingen mit der Polizei zutun hatte und schon oft sehr unfaire Dinge erlebt hab. Nicht nur ich selbst sondern viele in meinem Bekanntenkreis. Recht und Ordnung das ich nicht lache. In den wichtigsten Fällen sind diese Leute nicht anwesend und in anderen Dingen lassen Sie einen nicht Inruhe (z.b wenn man am gleichen Tag zum 5x angehalten wird bei Kontrollen und man sich nichtmal drüber beschweren darf) Ich kenn viele Beispiele und Erfahrungsberichte wo auch Polizisten gebraucht wurden aber diese nicht viel gemacht haben. Nein ich sehe mehr Leute die diesen Status eher ausnutzen anstatt mit dem anderen zu helfen. Zudem ist das Gesetz bei uns schon lang überholfährig z.b Selbstjustiz, Vergewaltigungen etc. Und dass man bei sowas noch voller Stolz dahinter steht ist eher Traurig.

Sirius66  24.10.2022, 11:25
Wieso wollen soviele zur Polizei

Weil eben viele nicht deiner Meinung sind ....

Und dass dir als Voraussetzung nur die Größe einfällt, spricht für dein Unwissenheit über diese Zunft.

AlteSeele70  03.11.2022, 10:56
@Sirius66

Auch körperlich und psychisch musst du Tests absolvieren ist mir dirchaus bewusst.

mach dich schlau bei der polizei deines bundeslandes oder der bundespolizei was die sehn wollen.bei denen bekommst alle unterlagen die du brauchst