polizei berlin sporttest?

3 Antworten

Der Sporttest der Polizei Berlin wurde Aufgrund der Abschaffung der Mindestgröße angepasst und Ende 2021 neu gestaltet. Mit dem neuen Sporttest, der aus einem Hindernisparcours mit mehreren Übungen besteht, entfällt auch der bisher bekannte 2.000 Meter-Lauf – der somit nicht mehr Teil der sportlichen Eignungsprüfung ist. Welche Übungen Dich im Sporttest der Berliner Polizei erwarten und wie Du den Hindernisparcours am besten meisterst, zeigen wir Dir im folgenden Beitrag. https://polizist-werden.de/sporttest-polizei/sporttest-polizei-berlin/

Hallo klwaa,

den Ausdauerlauf brauchst du nicht mehr zu machen. Aber dafür musst du einen sehr anstrengenden Hindernisparcours durchlaufen. Und der ist wirklich hart!

Schau dir hier auf der Polizei Berlin Seite mal die Zeiten dazu an: https://www.berlin.de/polizei/beruf/polizist-polizistin-werden/bewerbung-einstellung/

Weitere Informationen zum Auswahlverfahren der Polizei Berlin findest du hier: https://www.etrainer.de/polizei-berlin-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo klwaa,

der Sporttest bei der Polizei Berlin kann unterschiedliche Elemente enthalten und ist in der Regel darauf ausgelegt, deine allgemeine Fitness sowie spezifische Fähigkeiten zu überprüfen. Das kann den Hindernisparcours umfassen, aber auch andere Disziplinen wie den Ausdauerlauf oder Kraftübungen. Je besser du vorbereitet bist, desto besser sind deine Chancen, alle Anforderungen zu erfüllen.

Nach den Änderungen im Auswahlverfahren kommt es zu einem recht umfangreichen Hindernislauf mit zahlreichen Übungen, wodurch Ausdauer, Mothorik, Beweglichkeit und Augen-Körper-Koordination geprüft wird. 💪

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, dass man sich gezielt mit dem Sporttest und dem Auswahlverfahren ganz allgemein auseinandersetzt, damit man weiß, was auf einen selbst zukommt. Falls du noch keine Vorbereitungsmöglichkeit haben, empfehle ich dir einen Blick auf unseren Online-Testtrainer zu werden. Da bekommst du im Grunde alle relevanten Aufgabenbereiche zum Trainieren an die Hand :) https://testhelden.com/produkt/polizei-einstellungstest/

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vorbereitung und natürlich beim Sporttest!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein TestHelden-Team

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tausende Bewerber auf Beruf & Karriere vorbereitet