Polizei Berlin Sporttest trotz Sportabzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sportabzeichen wird bei der Berliner Polizei weder gefordert noch akzeptiert. Für die Überprüfung der körperlichen Fitness muss der Sporttest von jedem Bewerber absolviert werden. Kleiner Tipp: wegen Corona fällt momentan der Hindernisparcour weg, es wird nur der 2.000 Meter-Lauf getestet.

wayne978
Fragesteller

Kannst du mir sagen wie viele Bewerber es durchschnittlich gibt pro Semester?

Plakos  03.02.2021, 19:21
@wayne978

Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen, es sind aber jährlich über 6.000 Bewerber für Berlin.

Soweit ich weiß kannst du den Sporttest nur in Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg durch das Sportabzeichen in Silber ersetzen.

ja, natürlch, solche Spportabzeichen sind nichts was in irgendeiner Form als amtliches dokument gilt