Wie hart ist der sporttest bei der polizei?

5 Antworten

Wenn man einigermaßen sportlich ist, sollte der Sporttest keine Hürde darstellen. Jedoch sollte man den Sporttest auch nicht  auf die leichte Schulter nehmen. Wenn man die Übungen vorher trainiert dann schadet das nicht.

also eine freundin von mir ist jetzt nicht allzu sportlich und hat es locker geschafft :D die Übungen haben wir davor auch extra in einer Sportstunde mal mit der Klasse gemacht. Ist meiner Meinung nach nicht sonderlich schwer :D

Hast du denn eine Zusage bekommen?

Materialism
Fragesteller

nein aber ich will mich bewerben

Sirius66  07.11.2016, 17:46

Eine ZUSAGE käme ja NACH dem Bestehen des GESAMTEN EAV ...

Macht also wenig Sinn, dein Beitrag ...

ChrisdasSchwein  07.11.2016, 18:08

Danke für die Aufklärung, ich habe keinen Plan über den Bewerbungsprozess bei der Polizei

WELCHER Polizei?

Hier kann eigentlich niemand richtig antworten, solange wir das BL nicht wissen. Polizei ist Ländersache und es gibt 16 verschiedene Vorgehen zur Testung der körperlichen Fitness. Mit der BuPo 17.

Gruß S.

Materialism
Fragesteller

badenwürtember landkreis freiburg

Sirius66  07.11.2016, 17:45
@Materialism

Baden-Württemberg (sollte man schreiben können, ehrlich ...) macht gar keinen Sporttest.

Du brauchst für deine Bewerbung ein Deutsches Sportabzeichen (mindestens Bronze und max 2 Jahre alt) und einen Schwimmnachweis.

Gruß S.