Kann man wenn man kein Purzelbaum kann trotzdem zur Polizei Baden-Württemberg ?

5 Antworten

Direkt durchgefallen!

Du benötigst in der Akademie nicht nur gutes theoretisches Wissen sondern auch ein gutes Maß an sportlichkeit, wenn du dich für den Beruf interessieren solltest geh bitte auf Recherche, im sportlichen Test werden noch ganz andere Einheiten auf dich zukommen und wenn es bei einem "Purzelbaum" schon scheitert bist du sportlich gesehen nicht geeignet, für dich heißt es dann wohl üben, üben, üben!!!

Samengel1  22.08.2023, 00:16

Es kommt beim Purzelbaum nicht nur auf die Sportlichkeit an.

Du bekommst keine Punkte für den Parcours. Eine 0 kann man sich nicht leisten. Dann reicht es am Ende nicht.

Gruß S.

Ich wage mal zu behaupten: wer schon den Purzelbaum nicht hinkriegt, bekommt im weiteren Sporttest auch keinen Fuß auf den Boden.

Die Polizei legt großen Wert auf eine gewisse Sportlichkeit. Wenn es schon am Purzelbaum scheitert hast du wohl keine Chance.

Hallo,

ich denke, dass du es sicher schaffst eine Rolle noch zu erlernen. Das ist das einfachste auf der Welt.

Mfg

Leutv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung