Wie viel kostet ein Polizeiauto?

So eins  - (Auto, Deutschland, Auto und Motorrad)

3 Antworten

Würdest du versuchen das Fahrzeug 1zu1 nachzubauen wärst du bei ca. 60000€+

Und dann hast du erstmal ein Serienfahrzeug. Rechne mal noch mit guten 3000€+ für die Technik die dann noch rein muss.

Natürlich zahlt das Land nicht so viel für die Kisten. Die haben einen Leasingvertrag mit ordentlichem Großabnehmerrabatt. Mercedes geht mit dem Preis schon deutlich runter damit man die Ausschreibung gewinnt.

Neuwagenpreis, abzüglich schöner Rabatt für Großabnehmer, plus Umbau.

Wird ohnehin nur noch geleast zu recht niedrigen Preisen, sodass dem Staat kaum Kosten entstehen.

Aufgrund der Sammelbestellung und entsprechender Vertragsgestaltung und Rabattierung wird der Preis vermutlich in einem vergleichbaren Rahmen liegen wie beim zugrundeliegenden Serienmodell.