Polizeiausbildung Unterkunft Baden-Württemberg

3 Antworten

Baden-Württemberg ist ein Bundesland. Wo genau dort wirst Du die Ausbildung machen? Was meinst Du mit Unterkunft - möbliertes Zimmer bei einer Familie mit Bad- und Küchen-Mitbenutzung oder WG-Zimmer oder Wohnung?

In Freiburg sind Wohnungen rar und teuer. In ländlicheren Ecken erschwinglicher. Pauschal kann Deine Frage somit nicht beantwortet werden.

Oyn2015
Fragesteller

Die Ausbildung wird in Biberach a. d. R. erfolgen. Eine Unterkunft, wie eine Art Schwesternwohnheim befindet sich auf dem Gelände der Hochschule

Gerneso  22.01.2015, 11:36
@Oyn2015
Eine Unterkunft, wie eine Art Schwesternwohnheim befindet sich auf dem Gelände der Hochschule

Und dort kann man nicht anrufen und nachfragen, welche Kosten dafür auf den Auszubildenden zukämen?

Auch hier wieder:

http://www.polizei-der-beruf.de/wp-content/uploads/2013/06/allesaufeinenblick.pdf

Alles nachzulesen. Gemeinschaft Wohnen/Essen ist VERPFLICHTEND. Wie kannst du eine Zusage haben und das alles nicht wissen. Siehe auch deine Frage zum Urlaub.

Gruß S.

Sirius66  22.01.2015, 13:48

Speziell SEITE 14

Hier wissen VIELE nicht, wovon sie reden ....

Sirius66  22.01.2015, 13:52
@Sirius66

Aktuelle Angaben: 65 € Wohnen, 8 € essen - wer zu faul ist zum scrollen ...

Mir ist nicht bewusst, dass man eine Unterkunft bekommt während der Ausbildung? Entweder du bleibst bei deinen Eltern oder du suchst dir eine eigene Wohnung und zahlst die Miete, die kommt drauf an, welche Wohnung du gefunden hast...

Oyn2015
Fragesteller

Mir wurde mitgeteilt, dass man auf Wunsch ein Zimmer zugeteilt bekommt... hmmm :/

kuttenkiara  22.01.2015, 11:25
@Oyn2015

Dann frag da nach, was für Kosten auf dich zukommen, wenn du ein Zimmer möchtest. :)

Sirius66  22.01.2015, 13:49

POLIZEI - nicht mit einer anderen Ausbildung in Wirtschaft, Soziales, Kaufmännisches zu vergleichen. Gemeinsame Unterkunft und Verpflegung ist sogar in den ersten 9 Monaten Pflicht. Man hat aber nach Schulschluss und am WE Freigang.

und übrigens KEINEN frei wählbaren Urlaub

Gruß S.