Polizeiausbildung. Wo arbeite ich?

5 Antworten

Du arbeitest da, wo du hin zugewiesen wirst.

Das kann man sich oftmals nicht aussuchen. Vor allem nicht in der Ausbildung.

Und nach diesem Kriterium sollte man die Suche der Ausbildung auch nicht richten.

Hallöle:)

also für das Praktikum in der Ausbildung oder in Studium wirst du immer Heimatnah eingesetzt. Da kommst du in ein Revier in Wohnort Nähe :) nach der Ausbildung kann man wünsche äußern für ein bestimmtes Präsidium :) zum Beispiel Präsidium Freiburg, dann kann man auch noch eine Dienststelle angeben. Man hat 3 wünsche zur Auswahl. Und in der Regel wird auch geschaut das man dort hin kommt wo man hin möchte m. Natürlich haben Städte wie Stuttgart einen hohen Bedarf da kann es sein das wenn sich nicht genug dort hin bewerben, das man dort landet. In den meisten Revieren gibt es eine mindest Zeit zwischen 2-5 Jahren. Nach der Zeit kann man sich dann wieder weg bewerben.
alles gute und viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du wirst dort eingesetzt wo du gebraucht wirst. um in der Nähe arbeiten zu können, must dich da bewerben; sofern eine Stelle frei ist.

  • Ab­itur/Fach­hoch­schul­rei­fe, No­ten­durch­schnitt mind. 3,0
  • Am Ein­stel­lungs­tag nicht äl­ter als 33 Jah­re (Aus­nah­men sind mög­lich)
  • Füh­rer­schein der Klas­se B (Aus­nah­men sind mög­lich, s. FAQs)

Ich denke, nichtmal Biberach steht fest ....

Man kann Wünsche äußern. Ob sie erfüllt werden, hängt vom Weihnachtsmann ab.

Gruß S.