Frage von Muhammed15, 178

Kann ich mit -1,75 und -1,50 Dioptrien zur Polizei Baden-Württemberg als Polizeivollzugsbeamter anfangen (Ausbildung/Einstellung)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von istdochegaltom, 177

Wenn Sie eine Sehschwäche haben, sollte die Sehleistung ohne Glas nicht unter 50% liegen. Dies entspricht etwa einer Brillenstärke von 1,0 Dioptrien.

https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PPLudwigsburg/Seiten/Einstellungsberatun...

Kommentar von Sirius66 ,

Geht es denn um BaWü???

Kommentar von istdochegaltom ,

Steht doch in der Frage!

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 151

Ob du anfangen kannst, wird woanders als dei den Dioptrin entschieden. Ob du dich für das Eignungs- und Auswahlverfahren bewerben kannst, ist schon eher die richtige Frage. Und die Antwort auf diese Frage lautet JA.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?p=13774#13774

Gruß S.

Antwort
von Sonnenstern811, 136

Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft? Wenn nein, wird es leider nichts.

Kommentar von Muhammed15 ,

Ja hab ich. hab aber eine Brille(Kurzsichtigkeit) siehe oben Dioptrien ...