Vorbereitung auf Polizei Einstellungstest Baden-Württemberg?

3 Antworten

Hallo Niklas,

mache dich vor dem Einstellungstest nicht verrückt und bleibe authentisch. Die richtige Vorbereitung ist aber auch wichtig und nimmt die Nervosität. Schau auf jeden Fall auch auf der offiziellen Seite der Polizei vorbei und informiere dich genau über den Polizei Einstellungstest. Dann warten keine Überraschungen auf dich.

Hier findest du auch sehr gute Informationen für den Eignungstest Polizei

Einfach mal vorbei schauen und viel Erfolg!

Der schriftliche Einstellungstest dauert ca. 3-4 Stunden und beinhaltet Fragen zur Sprachbeherrschung, Logik, Merkfähigkeit, Rechnen und Allgemeinwissen. Am besten vorbereiten kannst du dich mit speziellen Online Training das für den Polizei Einstellungstest konzipiert ist. Des weiteren ist es empfehlenswert dich über das aktuelle Tagesgeschehen und Politik auf dem laufenden zu halten.

Ich möchte/werde/will die Laufbahn Mittlerer Dienst bei der Polizei Baden-Württemberg einschlagen. Kann mir jemand Tipps für die theoretischen Tests geben und mir bestenfalls ein Programm zum Üben empfehlen? Danke im Voraus

Hesse-Schrader-Reihe, Übungsmappe vom Ausbildungspark.

Gruß S.