Sind 3 Wochen für den Sporttest ausreichend (Polizei)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich bei GF mehrfach las, ist das Schwierigste der Cooper-Testlauf, also in 12 Minuten so weit wie möglich zu laufen.

Innerhalb von drei Wochen habe ich durch ein Intervalltraining eine signifikante Leistungssteigerung im Vergleich zu meinem Standard davor erfahren. Es ist nur ein Vorschlag, und bei mir klappte es.

Dreimal die Woche Intervalltraining jeweils 10 Läufe hintereinander über 400 Meter + 200 Meter Gehen. Das Problem liegt darin, das richtige Lauftempo zu finden, damit man 10 Läufe schafft.

Probiere es einmal. Viel Erfolg.

Hikkerrsz
Fragesteller

Ich bin der Meinung, dass es bei der Polizei Hamburg, wo ich mich beworben habe, keinen Cooper-Testlauf gibt, sondern nur einen Leistungstest auf dem Spiroergometer.

Hikkerrsz
Fragesteller
@GeistundSeele

Danke für den Ratschlag! Ich werde es die nächsten Wochen ausprobieren🙂

Wenn du es übertreibst, wirst du wegen Muskelkater die Prüfung nicht bestehen können ; - ) Insofern lieber moderat üben und dann am Prüfungstag alles geben.

Es kommt doch darauf an, wie fit du schon bist. Wenn du nur Bizeps am Zeigefinger vom Bedienen von Smartphones hast, reicht die Zeit nicht mehr.

Wenn du eh sportlich bist dann überhaupt kein Problem.

Bei unsportlicjkeit schwierig aber nicjt unmöglich. Musst du viel kämpfen und durchbeißen