Ausbildung bei der Polizei?

2 Antworten

Polizei ist Ländersache. Nicht alle Bundesländer bieten eine Ausbildung (= Mittlerer Dienst) an. Da muss man dann studieren (= gehobener Dienst).

Man sollte sich nicht "einfach" bewerben, sondern darauf achten, dass es frist- und formgerecht ist. Sonst wird die Bewerbung nicht berücksichtigt.

Gruß S.

Bewirb dich einfach bei der Polizei ganz normal und überzeug im schriftlichen und mündlichen Auswahlverfahren. Auch mit dem Sporteignungstest (es sei denn, du hast einen Nachweis, dass eine Schwerbehinderung vorliegt). Anschließend kann es bereits sein, dass man dich nimmt. Je nachdem.

Wenn eine Schwerbehinderung bei dir vorliegt, darfst du nicht in den Vollzugsdienst, aber es werden bei der Polizei ja auch andere Mitarbeiter gesucht, zum Beispiel welche, die im Büro an Computern arbeiten.

Sirius66  13.10.2022, 00:43
Bewirb dich einfach bei der Polizei ganz normal

Ganz normal? Genau DAS wäre falsch.

Sirius66  13.10.2022, 00:49
@rallerapper799

Eine normale Bewerbung definierst du wie?

Die Bewerbung bei der Polizei ist an strenge Regularien gebunden. Sie unterscheidet sich sehr vom herkömmlichen Muster.

Und eine Bewerbung für eine Ausbildung, die es gar nicht gibt, wäre genauso peinlich wie überflüssig.