Polizei bw - noch kein Schwimmnachweis?

1 Antwort

In der Regel wirst du dich ja irgendwo bewerben, die haben in vielen Fällen auch eine Nummer, an die sich potentielle Bewerber wenden können. Ruf da an und frag was ggf. möglich ist.

Ansonsten KÖNNTEST du natürlich alles einreichen und dann darauf spekulieren, dann die dich ggf. anschreiben und den Schwimmnachweis nachfordern und du den in dem Zeitraum bis zu diesem Punkt tatsächlich auch noch machen kannst.

Allerdings weiß ich nicht wie 'sicher' das ist, denn die eingereichte Bewerbung an sich ist ja unvollständig und man sieht natürlich auch an dem Schwimmnachweis, dass er später ausgestellt wurde. Anders gesagt... ein guter erster Eindruck ist eben was deutlich anderes.

Deswegen würde ich es, wie gesagt, mit Anrufen und Nachfragen versuchen. Dann hast du wenigstens Gewissheit und kannst deine Bewerbung guten Gewissens (ggf. hinsichtlich des Schwimmnachweises mit einer kleinen Notiz, dass der, wie besprochen, nachgereicht wird) einsenden. Oder du kannst es ganz lassen, wenn von der anderen Seite her ein 'keine Chance' kommt.

laramillie
Fragesteller

Stimmt, das ist eine gute Idee :) vielen Dank!