Hi, ich brauche für die Polizei ein Schwimmnachweis. Kann mir jemand sagen, was genau ich da brauche?(bin 17) also Jugend Bronze oder was wollen die da?

5 Antworten

Guckst du auf Internetseite von Polizei.

glaube das ist das schwimmabzeichen in bronze... vom hörensagen^^ kriegt man doch bestimmt online iwie raus?!

Hier ein Auszug von der Webseite der LaPo Sachsen;

Brauche ich einen Schwimmnachweis?

Ja. Als Schwimmnachweis ist ein Nachweis in Form des sogenannten „Deutschen Schwimmpass“ (ab 18 Jahre), „Deutscher Jugendschwimmpass“(unter 18 Jahre) in Bronze erforderlich. Alternativ ist ein Rettungsschwimmerpass oder eine Normabnahme des Deutschen Sportabzeichens in einer der dort verankerten Schwimmnormen ausreichend.

LG

Du benötigst ein Schwimmabzeichen in Bronze, dieses kannst du im Schwimmbad machen, einfach den Bademeister fragen.