Unterschied zwischen rettungsschwimm abzeichen und schwimmnachweis?

1 Antwort

Ein Freischwimmer muss sich 15 Minuten selbst über Wasser halten. Das wird von einem Bademeister geprüft.

Ein Rettungsschwimmer dagegen muss einen erwachsenen Menschen rückenschwimmend hinter sich her ziehen und ihn dann aus dem Wasser ziehen können sowie weitere schwierige Übungen (Gummiringe aus vier Meter Tiefe hochholen usw. bestehen, das ist wesentlich schwieriger.